🔥🕯️ DIY-Projekt: Nostalgische Laterne mit täuschend echten Flammen (ohne Feuer) 🕯️🔥


In diesem Projekt wollen wir euch eine Möglichkeit zeigen wie man aus den alten Laternen noch ein schmuckes Design Stück für die eigenen 4 Wände herstellen kann.

Alles was ihr dafür braucht sind folgende Sachen:

 

Als erstes entfernen wir alle Glasscheiben aus der Laterne. Meist sind diese mit kleinen Schraube befestigt oder mit Heißkleber fixiert. Diese müssen wir nun mit Milschglasfolie bekleben. Danach lassen wir je nach Folie die Scheiben noch trocknen. Wir haben in unserem Fall Folien benutzt die mittels Wasser aufgebracht werden. Ihr könnt aber auch selbstklebende Folien benutzen. Diese eignen Sich eben so gut.

Doch bevor wir die Scheiben wieder einbauen müssen wie die Laterne auf eine E-Lantern umbauen. Dazu entfernen wir entweder den Boden der Laterne. In unserem Fall war das nur ein 2mm Blech welches wir in der Mitte mit einem Bohrer passend bohren mussten.

Oder ihr Bohrt im falle eines Holzbodens einfach mittig in Loch in den Boden. Beim Durchmesser solltet ihr aufpassen das ihr die Gewindestande der Lampenfassung auch gut durch geschoben bekommt. Diese muss Fest in der Bodenplatte befestigt werden.

Danach führen wir das Anschlusskabel durch die Gewindestange und befestigen die Kabel an der Fassung. Solltet ihr euch mit Elektrik nicht auskennen dann an dieser Stelle ein Warnhinweis. Mit Strom spielt man nicht und lasst euch eventuell bei diesem Schritt von einem Elektriker helfen. Im Prinzip ist es nicht viel schwieriger als eine Deckenlampe zu montieren.

Danach sind wir schon fast fertig. Jetzt noch ein Test mit der LED Lampe ob alles funktioniert und dann setzten wir zum schluss die Scheiben wieder ein. Fertig ist die Nostalgie Lampe mit Flameneffekt.

Wir hoffen unser kleiner Deko Basteltipp hat euch gefallen. Und hoffen das wir demnächst wieder eine Originelle Idee haben die wir euch vorstellen können. Habt ihr eine Idee was wir euch in Form einer Bastelanleitung zeigen könnten dann lasst es uns wissen. Wir basteln unheimlich gerne mit alten Sachen und würden uns freuen von euch ein paar Ideen zu bekommen. Bis dahin könnt ihr dieser Laterne beim Leuchten zusehen. Oder baut doch einfach eine eigene Laternen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Testadler.de (@testadler) am

Viele Grüße
Sascha und Dominic

 

Über den Autor

Testadler


Zur Autorenseite

Hallo und herzlich willkommen auf Testadler.de! Ich bin Sascha, der Autor des Blogs und freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin ein begeisterter Reisender und liebe es, neue Orte zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Ein besonderes Interesse habe ich an Freizeitparks und die DIY-Szene.
Auf meinem Blog findest du alles rund um Reisen, Freizeitparks und DIY-Projekte. Ich teile meine Erfahrungen und Tipps mit dir und berichte über meine Abenteuer in Freizeitparks und meine selbstgemachten Projekte. Ich hoffe, dass meine Artikel dir helfen werden, deine nächste Reise oder DIY-Projekt zu planen und dich zu inspirieren.
Wenn du Fragen oder Anregungen hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich werde mein Bestes tun, um auf deine Anfragen so schnell wie möglich zu antworten. Auf einen Austausch freue ich mich immer.

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog. Ich hoffe, dass du hier fündig wirst und regelmäßig vorbeischauen wirst.

🧐 Hast du eine andere Perspektive zu diesem Thema? Lassen es uns wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert