[Testadler on Tour] Ambiente 2019 – Was uns dieses Jahr erwartet


Hinweis zu diesem Beitrag:

#ambiente2019

Messe Frankfurt GmbH / Jacquemien

Lange dauert es nicht mehr und dann öffnet die Ambiente ihrer Tore für Fachbesucher und Presse aus aller Welt. Und dieses Jahr sind auch wir mit von der Partie. Was wir bei unserem ersten Besuch der  Ambiente erleben werden, dass werdet ihr wie immer hier auf dem Blog erfahren. Doch was gibt es auf der Ambiente zu erleben.

(c)Messe Frankfurt GmbH

Was ist die Ambiente ?

(c)Messe Frankfurt GmbH

Die Ambiente entführt uns in die Welt der Konsumgüter. Hier werden die neusten Innovationen aus dem Bereichen Dining, Giving und Living gezeigt. Also für jeden die Gelegenheit sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen und das neuste vom neusten zu bestaunen und teilweise auch mal auszuprobieren. Also Ideal für uns als Tester und Lifestyle-Nerds vom Fach. Wir schauen uns die Messe für euch an und werden dabei einige Hallen für euch entdecken.

Was gibt es zu sehen ?

(c)Messe Frankfurt GmbH

Die ambiente steht unter dem Moto “Dining – Giving – Living” und was uns und natürlich auch euch bei diesem Motto erwartet haben wir uns vorab mal angesehen.

 

Dining

Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Petra Welzel

 

Dining ist auf der Messe die große Bühne für alles, was Kochen und Haushaltsführung leichter und das Essen schöner macht: von Glas, Porzellan und innovativen Küchenaccessoires bis zu Elektrokleingeräten. HoReCa-Einkäufer lassen sich hier von neuen Gastronomie- und Customizing-Konzepten inspirieren.

 

Giving

Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Thomas Fedra

Mit Giving wird die Vielfalt des Schenkens gefeiert. Für alle Anlässe und Lebensstile bietet dieser Bereich der Messe einen spannenden, branchenübergreifenden Produkt-Mix: Von Geschenkartikeln über Persönliche Accessoires bis zu Uhren und Schmuck.

 

Living

Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Living macht die Zukunft des Wohnens, Einrichtens und Dekorierens greifbar. Hier werden  Lösungen für jedes Interior-Konzept und in jeder Stilrichtung präsentiert. Möbeldesign hat hier genauso eine Plattform wie klassische Einrichtungsideen, Outdooraccessoires genauso wie Leuchten und Dekotrends.

Was haben wir geplant für die Ambiente ?

So wirklich viel haben wir bisher nicht geplant da wir bereits bei der Buchmesse die Erfahrung gemacht haben, es lieber entspannt angehen zu lassen. Daher haben wir uns auch nicht wie andere Blogger den Tag komplett verplant mit Terminen bei Firmen. Wir gehen die Sache da etwas entspannter an und wollen uns gemeinsam mit einer netten Blogger Kollegin die Messe auf eigene Faust erkunden und auf uns wirken lassen. Die liebe Andrea von Quadratverliebt wird sich gemeinsam mit uns ins Getümmel stürzen und mit uns die Stände unsicher machen.

Ihr könnt euch aber auch auf das ein oder andere Highlight freuen. Den wir werden bei RBV Brinkmann vorbei schauen und an der “Blogger Happy Hour” Teilnehmen. Da sind wir schon ganz gespannt  darauf was uns dort erwartet. Wir backen ja für unser leben gern und da wird bei RBV Brinkmann wohl noch der ein oder andere Küchenhelfer am Start sein den wir uns genauer anschauen werden.

Aber auch bei unseren Freunden von Kahla werden wir einen Besuch abstatten und uns ansehen was es dieses Jahr neues gibt. Seit dem wir bereits 2014 die coolen Tassen  aus der Touch Kollektion getestet haben sind wir Feuer und Flamme was es hier in Sachen Tischkultur zu sehen gibt.

Aber auch Hersteller aus unserer Heimat dem Saarland sind auf der Ambiente vertreten und zwar keine Geringere Firma als Villeroy & Boch. Und hier steht auch alles unter dem Thema “Dining” und “Living“. Und wir wollen uns hier einfach mal der Inspiration hingeben. Klar wir haben die Firma quasi direkt vor der Tür aber es wird sicherlich wieder was tolles zu sehen geben. Und eventuell überraschen sie uns hier genau so wie auf der Cake Sensation letztes Jahr. Aber mal sehen wir lassen uns da mal komplett überraschen.

Ach und bevor wir es vergessen wir sind am Samstag den 09.02.2019 von 17:00 bis 18:00 Uhr auf der Happy Our am Influencer Hub im Foyer Halle 9.0. Eventuell sehen wir uns ja dort. Und treffen neue Blogger und alte bekannte wieder. Wir sind schon ganz gespannt.

Weitere Informationen sowie Tickets für die Ambiente findet ihr auf der Webseite der Messe

 Ambiente 2019 

 


Hat dir dieser Beitrag gefallen ? Wenn ja dann lass es doch auch deine Freunde wissen und fühle dich frei, diesen Beitrag zu Teilen ! Oder hat du eine Frage zum Thema dann lass es uns wissen. Wir werden jeden Kommentar versuchen zu beantworten. Du bist Blogger und hast einen Passenden Beitrag zum Thema dann ab damit in die Kommentare. Wir schauen auch gerne mal bei dir vorbei. Versprochen !

Sascha Bladt

Sascha Bladt ist Informationselektroniker und betreibt das Produkttesten als Hobby. Er liebt es neue Produkte zu testen und gibt anderen Menschen Tipps wie man Geld sparen kann. Ganz getreu dem Motto - "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten". In diesem Sinne freut er sich immer über einen netten Kommentar!

Kommentar verfassen