Und wieder haben wir eine Powerbank in die Finger bekommen. Diese Powerbank von PowerAdd haben wir günstiger bekommen durch einen Gutschein. Aber dennoch wollen wir euch diese Powerbank vorstellen und euch die Vorteile und Feature in einem Test vorstellen.
Aber bevor wir zu den Funktionen selbst kommen hier mal ein kleiner Überblick was der Hersteller verspricht.
Angaben des Herstellers ( siehe Artikelbeschreibung auf Amazon ):
- 12000mAh hohe Kapazität, laden iPhone 7 für 3 mal, Samsung Galaxy S8 mehr als 2 mal, iPad Air 2 für 1 mal
- Schnelle Ausgabe und Eingabe-Aufladung Technologie: Dual 2.4A USB-Häfen sind gut durch Gummikappen geschützt, um sie weg von Wasser zu halten, sicheres Laden Ihrer Smartphones, Tabletten oder irgendwelche anderen 5V USB-aufgeladenen Vorrichtungen. Aufbau mit 2A Eingang (Max), Reduzierung der Aufladezeit bis zu 50% im Vergleich zu 1A Eingang der anderen Power Bank
- Super Bright Drei Mode LED: Eingebaute LED kann als Taschenlampe verwendet werden; Es gibt drei Modi, stetiges Licht, SOS, Strobe, abschalten
- Zigarettenanzünder: Mit integrierten Zigarettenanzünder, sehr praktisch für Camping, Reise und Outdoor-Aktivitäten.
- Outdoor Necessitie: Regen-Splash-Design sorgt dafür, dass das Gerät reibungslos funktioniert, wenn es regnet; Stoßfeste Funktion sorgt dafür, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert, auch wenn es abstürzt oder fällt
Ok also 12000mAh soll diese Powerbank haben. Das sollte laut Hersteller reichen um ein iPhone 7 3x wieder aufzuladen. Dazu muss man sagen das es je nach Smartphone auch weniger oder mehr sein kann. Diese Ladezyklen sind immer etwas schwierig nachzuvollziehen da jedes Smartphone mehr oder weniger Leistung braucht. Was aber bei allen reichen sollte um das Smartphone in kurzer Zeit wieder soweit aufzuladen das man zu mindest damit wieder Arbeiten kann. In unserem Fall hat es bei einem Huawei Mate 10 gereicht um den Akku 3x voll aufzuladen. Ausgangssituation war ein Akkustand am Smartphone von 5%. Das Smartphone hatte über die gesamte Dauer des Ladens den Energiesparmodus eingeschaltet und Wifi , Datenverbindung und Bluetooth waren ausgeschaltet.
Sie verfügt über 2 USB Schnittstellen sowie einen Micro-USB Anschluss worüber man die Powerbank aufladen kann. Aber selbst wenn man jetzt mal keine Ladekabel dabei hat dann kann man sie auch einfach in die Sonne legen. Den diese Powerbank verfügt auch über eine Solar lade Funktion. Man sollte jetzt aber keine Wunder erwarten. Das Laden mit Solar ist mehr ein Gimmick als eine vollwertige Funktion. Hiermit lässt sich zumindest das Handy laden um es einzuschalten und schnell mal ein Gespräch zu führen aber um damit eine Powerbank voll aufzuladen dauert es halt extrem Lange.
Neben den normalen Ladebuchsen hat diese Powerbank aber auch noch eine LED Taschenlampe sowie ein Feuerzeug integriert. Die Lampen lassen sich durch drücken der Lampen Taste einschalten sowie lassen sich die Modies ( Licht, SOS , Strobe ) durch einfaches drücken umschalten. Desweiteren wird durch gedrückthalten des Power Knopfes das Integrierte Feuerzeug aktiv geschaltet.
Damit lässt sich dann auch ganz fix ein Lagerfeuer machen. Einfach einen kleinen Ast oder ein Stück Zeitung an das Feuerzeug halten und dann steht auch dem Lagerfeuer nichts mehr im Weg.
Auch das verstauen am Rucksack ist kein Problem . Den dieser Powerbank liegt auch ein Karabiner bei mit dem man die Powerbank super einfach am Rucksack oder am Gürtel befestigen kann. So hat man sie immer schnell Griff bereit.
Und auch gegen Stürze und runterfallen ist sie damit gesichert. Aber wenn sie dann doch mal hinfallen sollte ist sie dank der sehr robusten Bauweise auch extrem stabil. So geht nicht einfach mal was kaputt. Den durch den dicken Gummi rund um die Powerbank sind harte Stöße und der Fall aus großen höhen gesichert.
Unser Fazit
Wir sind mit dieser Powerbank sehr zufrieden. Die Leistung reicht für uns völlig aus und auch die zusätzlichen Funktionen machen wirklich mal Spaß. Die Powerbank tut ihren Dienst und auch die Verarbeitung ist für den Preis von rund 20 echt überzeugend. Auch die Solar Lade funktion hat in unserem Test super funktioniert. Die Taschenlampe sowie die Feuerzeug Funktion sind ideal beim Campen oder auch wenn man so mal unterwegs ist. Eigentlich eine sehr günstige Outdoor Powerbank mit den nützlichen Extras. Wir sind begeistert.