[Review] Mama Mia – Here we go again

10 Jahre ist es jetzt her und nun ist es endlich wieder soweit. Abba ist back. Oder sollen wir besser sagen Mama Mia geht in die zweite Runde. Den jetzt Rockt der Film nicht nur die Leinwand sondern kann auch in den Wohnzimmern punkten. Den es gibt ihn bald auf BluRay, DVD und als Stream. Wir hatten die Gelegenheit in die DVD Version reinzuschauen und wollen euch auch nicht vorenthalten was euch als Abba Fan erwartet.

Die Story in Kurz 

Sophie (Amanda Seyfried), die in “Mamma Mia” geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) und das Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Popstar Cher) nicht entgehen lässt, erzählen die der werden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte.

 

Auf diese Songs könnt ihr euch freuen :

Wie auch schon im ersten Teil wird im zweiten Teil von Mama Mia auch wieder unheimlich viel Gesungen. Es ist halt ein Musical Film und da gehört es einfach dazu. Damit ihr euch schon mal auf diesen Film vorbereiten könnt haben wir euch die komplette Liste mit allen Songs aus dem Film zusammengestellt. Gesungen werden die Songs von den Schauspielern selbst. Diese haben sich im vergleich zum ersten Teil noch einmal gesteigert. Wenn auch die Kritik beim ersten Teil damals was den Gesang anging unterirdisch war. Um so mehr freut es mich das sie für Teil 2 die Kurve bekommen haben. Der Gesang wurde um Welten besser.  Aber nun die versprochene Liste.

When I Kissed the Teacher
Lily James, Jessica Keenan Wynn, Celia Imrie, …
I Wonder (Departure)
Lily James, Jessica Keenan Wynn, Alexa Davies
One Of Us
Amanda Seyfried, Dominic Cooper
Waterloo
Lily James, Hugh Skinner
Why Did It Have To Be Me?
Lily James, Josh Dylan, Hugh Skinner
I Have A Dream
Lily James
Kisses Of Fire
Jessica Keenan Wynn, Alexa Davies, Panos Mouzourakis
Andante, Andante
Lily James
The Name Of The Game
Lily James
Knowing Me, Knowing You
Lily James, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, …
Angel Eyes
Amanda Seyfried, Christine Baranski, Julie Walters
Mamma Mia
Lily James, Jessica Keenan Wynn, Alexa Davies
Dancing Queen
Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, …
I’ve Been Waiting For You
Amanda Seyfried, Christine Baranski, Julie Walters
Fernando
Cher, Andy García, Andy García
My Love, My Life
Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
Super Trouper
Lily James, Cher, Amanda Seyfried, …
The Day Before You Came
Meryl Streep
Der ein oder andere Song sollte euch aus Teil 1 bereits bekannt sein und so wurden mit … und .. noch zwei Songs untergebracht die auch in der Original Musical Vorlage enthalten waren. Leider schaft es der Titel Under Attack bis heute nicht in den Film. Zumindest nicht in einer Gesungenen Version. Als Instrumental Version ist der Song im Film enthalten und auch zu hören. So bleibt uns an dieser Stelle leider nur das Mitsummen. Gerne hätten wir diesen Song auch gehört. Aber eventuell geht es ja noch in eine Runde 3. Dazu haben wir aber aktuell leider keine Informationen und es bleibt zu hoffen wie , und ob es überhaupt weiter gehen wird.
Aber schauen wir uns auch mal die Bonus Inhalte der DVD / Bluray Fassung an . Hier erwartet den Abba Fan so einiges an Material. Neben einem Filmkommentar sind auch Unveröffentlichte und erweiterte Szenen als Bonus mit dabei. Aber auch einige Verbesserte Sing-Alongs warten auf euch. Desweiteren ist noch eine kleine Doku –  Die Story mit dabei. Und vieles mehr ….
Alles in allem wir man bei dieser DVD/ Bluray alles finden was einen echten Abba Fan vom Hocker haut. Ein muss für jede Dancing Queen und Waterloo Fan. Und dank der Sing Along Version könnt ihr auch richtig schön mitsingen. Und das nicht nur bei dem 2. Teil des Films sondern auch beim ersten. Den auf der Sing Along Version sind beiden Filme enthalten.
Uns hat der Film richtig Spaß gemacht. Die Musik und auch den Spaß beim ansehen haben wir genossen.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!

*sponsored Post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.