[Blogparade] Die schönsten Ausflugstipps für Familien mit Kindern

Wir möchten mit diesem Beitrag auch unseren Teil zur Blogparade

Die schönsten Ausflugstipps für Familien mit Kindern

und euch mal ein paar Auflugstipps für Familien und Kinder verraten. Um genau zu sein wo man mit der Familie und grade mit Kindern hingehen kann. Da wir aus der schönen Saarland kommen und unser Bundesland noch etwas mehr zu bieten hat als nur die Saar und vor allem die Saarschleife hier mal ein kleiner Überblick über Ausflugsziele die sich grade für Familien mit Kindern lohnen.

Escape Room in Merzig. Hier können Familien mit Kindern wie auch Jugendliche ihre Köpfe etwas fordern. Es gilt einen Reaktor in Gang zu setzen und die Fabrik wieder ans laufen zu bekommen. Wir waren bereits für euch dort und haben uns das ganze mal angesehen. Mehr dazu findet ihr in unserem Bericht.

mde

Neben dem Escape Room im Merzig gibt es im ganzen Saarland noch einige andere Räume. In Saarlouis , Saarbrücken findet man auch einige Räume. Diese sind Thematisch von Klein bis Groß geeignet und was es in z.B Saarbrücken gibt sind Outdoor VR Touren. Hier gilt es in der Stadt ein VR Rätsel mit Hilfe eines Tablets zu lösen. Dabei kommt man schon mal durch die ein oder andere Gegend abseits der Touristenbrennpunkte. So lernt man Saarbrücken mit all seinen Facetten besser kennen.

Baumwipfelpfad in Orscholz. Dieser lehrreiche Pfad hoch oben in den Baumkronen ist was ganz besonderes. Neben dem Ausblick haben Kinder hier auch noch die möglichkeit mehr über den Wald und seine Bewohner zu lernen und vor allem auch Spaß dabei zu haben. Neben den verschiedenen Stationen können sie hier auch Klettern, Rutschen und sich an Seilen entlang hangeln.

Adrenalinjunkies können sich auf verschiedenen Kartbahnen so richtig in den Sitz pressen lassen. Neben der Indoor Kartbahn im Stahlwerk in Bous gibt es noch eine zweite schöne Bahn in Saarbrücken. Beide Bahnen sind gut für Einsteiger und Kinder geeignet. Es gibt auf beiden Bahnen eine Einweisung und Proberunden vor dem eigentlichen Rennen. Ein Echter Tipp für jeden Motorsport Fan und Nachwuchs Rennfahrer.


GONDWANA – Das Praehistorium . Hier kommen die Dino Fans auf ihren Geschmack. In Landsweiler-Reden können sich kleine Dino Forscher auf die Spuren der Dinosaurier begeben. Die Ausstellung ist Interaktiv gehalten und es gibt an jeder Ecke was zu entdecken.

 

Und neben diesen Attraktionen bietet das Saarland noch vieles weitere an Freizeitaktivitäten. Daher solltet ihr eventuell mal etwas über den Tellerrand schauen. Egal ob Trettbootfahren auf dem Stausee in Losheim oder mit dem BBQ Donut auf der Saar. Es gibt so vieles was man grade mit Kindern unternehmen kann. Unser kleines Bundesland bietet trotz der überschaubaren Größe doch einiges an Aktivitäten.

Wir könnten noch ewig so weiter aufzählen aber wir sind der Meinung das ihr das Saarland selbst auf eure Weise entdecken solltet. Es gibt wirklich einiges zu entdecken bei uns an der Saar.

Wir hoffen euch hat unsere kleine aber feine Auswahl gefallen. Und wir freuen uns teil dieser tollen Parade zu sein.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.