[Review][Sponsored Post] lootchest Box April 2018 – Die mit den Bananen und den Keksen zum Trinken

Hey liebe Nerd’s und Looter es ist wieder soweit und die neue lootchest ist da. Was uns dieses Monat erwartet ? Wir haben keine Ahnung und schauen einfach mal rein.  Wir immer kommt die Box in ihrem gewohnten Design daher. Die kleine Weiße-Blaue Box ist immer mit tollen Produkten gefüllt. So war es zumindest bisher immer der Fall und ich hatte kaum einen Grund zu Meckern. Ob es diesen Monat auch so ist darauf könnt ihr gespannt sein.

 

Dann packen wir die lootchest doch mal aus und schauen was uns diesen Monat erwartet.

Das lootbook schauen wir uns am Ende an.

 

#01 // T-Shirt 

Wie jeden Monat ist auch in diesem Monat ein Shirt in der Box. Dieses mal nimmt lootchest uns mit auf einen Umtrunk im Gasthaus “Zum Tänzelnden Pony”. Gemeinsam mit Gandalf und Frodo lassen wir es mit ein zwei Weizenbier der Grey Pilgrim Brewery ordentlich krachen.

Das Motiv ist vom Stil an die Welt von Herr der Ringe angelehnt und vom Design finde ich es der Hammer und mir gefällt dieser Stil besonders gut.

#02 //  Handtuch/Strandtuch von Donke Kong


Perfekt für den Sommer der ja jetzt schon , so langsam vor der Tür steht , ist dieses Strandtuch für jeden Nerd der sich auch mal in die Sonne traut perfekt. So kann man der weiß gebleichten Haut auch mal etwas Sonnen gönnen.

Der Druck ist vom Stil dem der Original Donkey Kong Arcade nachempfunden und man fühlt sich zurückversetzt , in die Zeit, in der Arcade noch richtig modern war. Damals gab es noch Arcade Halle in Deutschland und dort konnte man sich mit den Kisten noch richtig lange beschäftigen. Heute geht man sowas leider verzweifelt suchen.

#03 // Buttons Destiny

Destiny kennt eigentlich so wirklich jeder. Mit diesen Pins kann man es aber auch jedem Zeigen das man es kennt und auch gleich noch die Fraktion mitteilen , die man vertritt. Destiny 1 hab ich persönlich nur kurz angespielt und wurde dank eines Bekannten eigentlich erst richtig Warm mit dem Spiel als wir den zweiten Teil von Destiny gemeinsam durchgespielt haben. Ach waren das Abende und Stunden die da drauf gegangen sind. Generell verbindet mich mit Destiny eine Menge. Das Spiel hat Freundschaften aufgebaut und bis heute erhalten. Das hat kaum ein Spiel geschafft bis heute. Ja Gamer können sich auch offline kennen lernen.

#4 // Mini Poster  – Arrow


In jedem dieser Sets sind jeweils 2 Poster mit drin. Folgende Motive waren es bei uns


Ok Dieses Item ist ganz nett wenn man die Serie mag. Ich kann leider mit Arrow nicht so wirklich was anfangen. Diese Serie fesselt mich nicht so wirklich. Die Poster allerdings sind für Fans der Serie ein Muss. Und diese Otaku Sammel Mini Poster zu Arrow kann man sich als Fan auch mal ansehen. Die Motive sind super vom Druck.

#5 // Lufterfrischer Star Wars 

Ok wir hatten schon viel in der Lootchest. Das Duschgel , Das Badesalz zu Breaking Bad und auch schon mal Dufterfrischer zu Batman aber diese Duftspender von Star Wars sollen ein Dufterlebnis erzeugen welches laut Hersteller “Ocean Scences” heißt. Es riecht etwas nach Mottenkugeln oder einem extremen Sport Dusch Gel wo mir grade der Name nicht mehr einfällt. Ich finde das als Duftbaum schon extrem. Grade wenn man Lange im Auto unterwegs ist kann man davon Kopfschmerzen bekommen. Hier wäre ein Duft mit Frucht oder etwas dezenter mir lieber gewesen. Schade den Ich als Star Wars Fan hätte mich über das Item gefreut aber mit diesem Geruch geht da der Spaß einfach verloren.

#6 // Food – Runtime Next Level Meal

Bei diesem Artikel musste ich erst mal schlucken, Nein ich hab es nicht direkt ausprobiert. Aber und hier hab ich echt bedenken ob so ein Artikel in die Box gehört. Ich kann es auch begründen. Den ich kenne diese Produkte nur aus dem Fitness Studio und jetzt mal ehrlich. Es wird hier angeboten als Power Meal für Esport und Gamer . Alles schön und gut. Ich finde wer sich gesund ernährt der braucht diese Trinks nicht. Und sich mal schnell ein Brot zu machen oder einen kleinen Salat dauert auch nicht lange. Nur was mir fast die Schuhe ausgezogen hat war die Beschreibung im Lootbook zu diesem Item :

Es folgt ein Zitat aus dem Lootbook !

” Du hast Hunger, aber befindest Dich mitten in einem aufregenden Spiel oder guckst eine super spannende Serie? Dann muss es wirklich schnell gehen. Dafür haben wir die Optimale Lösung für Dich : das Next Level Meal von Runtime, mit super leckerem Cookie-Geschmack. Für die Zubereitung brauchst Du weniger als einen Minute ! ” Marktpreis 3,50€

 

Die Beschreibung finde ich unter diesem Kontext echt etwas fragwürdig. Als Ergänzung zu einer gesunden Ernährung und wenn man es nicht jeden Tag zu sich nimmt finde ich es noch akzeptabel. Wir haben es auch probiert. Uns hat es zum einen nicht geschmeckt. Und zum anderen hatte ich kurz nach dem einnehmen ein komisches Gefühl im Magen. Auch eine Sättigung hatte sich danach nicht eingestellt. Das Produkt ist eventuell auch nicht mein Fall. Mit solchen Produkten muss man verantwortungsbewusst umgehen und sich auch mal genau mit der eigenen Ernährung auseinandersetzen.  Wie gesagt mir hat dieser Keksteig zum Trinken nicht zugesagt. Für die Zukunft sollte lootchest eher mal überlegen eventuell ganz auf solche Items zu verzichten die in diese Richtung gehen.

#07 // Collectible A-TEAM VAN

Wer kennt das A-Team noch ? Die Jungs hab ich in meiner Kindheit schon sehr gerne geschaut. Die haben einfach alles umgebaut in Minuten und hinter flog einfach mehr in die Luft. Das kann heute was die Explosionen angeht kaum einer mit diesem Charm toppen.
Und nun gab es genau eben diesen Van aus der Serie als Modell exklusiv in der Lootchest. OK soweit so gut. Das Item ist für einen Preis mit 12,95€ angepriesen. Ich bin jetzt nicht der Sammler für Mini Auto Modelle aber ich weiß das diese Modelle schnell mal mehr kosten. Ich persönlich würde mich da eher über andere Sachen freuen. Aber so ist es halt bei einer Überaschungsbox.

Mein Fazit zur April lootchest

Die Box ist mit dem Basic Items der Box recht stabil diesen Monat. Klar es gibt hier und da was zu meckern aber so ist das auch in dem Fall. Die Items im Mix sind alles in allem ganz gut. Den Ausrutscher mit der Power Meal verzeihe ich als treuer Kunde auch, aber wünschen würde ich mir für die Zukunft das diese Sachen demnächst nicht mehr in der Box sind.  Dann lieber ein Item weniger in der Box und dafür ein besseres Item dafür. Auch wären mal neue Dinge wie z.B eine Armbanduhr sowas mal recht interessant. Es gibt so vieles was man machen kann. Aktuell hab ich eher den eindruck das es etwas durchhängt. Ich hoffe das wird wieder besser und lootchest findet zum alten bekannten Drive zurück. Grade bei den Plus Items sollte man sich mal Gedanken machen ob man da nicht eventuell auf eine andere Schiene wechselt.


IDxhIGhyZWY9Imh0dHBzOi8vd3d3MS5iZWxib29uLmRlL2FkdHJhY2tpbmcvMDM4ZDI1MDkzMTcwMDQyZmU5MDA1MDkzLmh0bWwiIHRhcmdldD0iX2JsYW5rIiByZWw9Im5vb3BlbmVyIj48aW1nIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cxLmJlbGJvb24uZGUvYWR0cmFja2luZy8wMzhkMjUwOTMxNzAwNDJmZTkwMDUwOTMuaW1nIiBhbHQ9Ikxvb3RjaGVzdCAtIERpZSDDnGJlcnJhc2NodW5nc2JveCBmw7xyIEdhbWVyLCBHZWVrcyB1bmQgTmVyZHMiIHdpZHRoPSI0NjgiIGhlaWdodD0iNjAiIGJvcmRlcj0iMCIgLz48L2E+



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.