[Film] Highlander – Es kann nur einen geben – Highlander kommt frisch Remastered

Zum 30. Jubiläum erscheint Highlander – Es kann nur einen geben als Digital aufpolierte Version auf BluRay und DVD. Die Special Edition könnt ihr ab dem 04.08.2016 überall kaufen. Da können sich die Fans der Filme auf was gefasst machen. Wir haben vorab schon mal einen Blick riskiert und uns diese Version des Films angesehen.

Highlander_DVD_D-1

Die Story in kurz 

Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten.
Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Als McLeod Kurgan gegenübertritt, steht fest: Es kann nur einen geben …

Mit der Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers HIGHLANDER im Jahr 1986 brachte Christopher Lambert Leben in Gregory Widens Charakter Connor MacLeod, einen Unsterblichen, der nur durch Enthauptung sterben kann. Die subtile Mischung von Lamberts geheimnisvollem Blick und den nebligen, mystischen schottischen Highlands und einem Soundtrack von Michael Kamen und Queen schufen ein Kult-Phänomen, von dem es bisher zwei Fortsetzungen, eine Fernseh- und eine Zeichentrickserie gibt.

Und eigens für das 30-jährige Jubiläum des Kultklassikers haben die Londoner Deluxe Studios sich massiv ins Zeug geleget. Die Original Negative wurden mit einem speziellen 4K-Scan-Verfahren eingescannt und anschließend vollständig überarbeitet. Regisseur Russel Mulcahy verfolgte die Arbeiten und das Ergbenis persönlich und gab sein Go für diese Fassung des Films.

Christopher Lambert der bereits als in jungen Jahren genau wusste was er später mal werden wollte, war wie perfekt für die Rolle des Highlander. Neben Highlander gab es auch noch eine Fortsetzung des Films und auch eine Zeichentrick Serie mit 4 Staffeln die bei uns in Deutschland bereits 2001 über die Mattscheiben flimmerte.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit diesen Kultklassiker in neuer Optik zu genießen. Es wurde einiges am Bild und Ton gemacht. Was aber dem Film keineswegs schadet. Nein im Gegenteil der Film  erscheint in neuem Glanz und gibt Highlander einen Frischen Optischen Wind. Die Farben sind der Hammer und auch für eure Ohren wurde einiges getan. Film Feeling vom Feinsten.

Aber auch das umfangreiche Bonusmaterial  bietet einiges rund um Highlander.  Neben dem Audiokommentar mit Regisseur Russell Mulcahy udn einem  Interview mit Regisseur Russell Mulcahy und Christopher Lambert, findet ihr auch geschnittene Szenen auf der Bonus DVD.  Aber auch Szenen und Material aus dem Archiv sind zu finden. Desweiteren warten noch  Trailer und ein  Making of Highlander: Eine Legende wird geboren, Der visuelle Stil, Eine starke Frau und alles was man über die Entstehung des Films wissen sollte.

 

 

Highlander_DVD_3D-1

Die DVD oder BluRay findet ihr auch bei Amazon.de

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.