[Testbericht] Grillsaucen von THOMY – Grillsoßen für jede Grillparty

Hinweis zu diesem Beitrag: Werbung |Kostenloses Produkt

Die Tage erreichte uns ein Paket von Thomy. Wir haben die Chance bekommen die neuen Grillsoßen von THOMY zu testen. Und wie sie uns geschmeckt haben das wollen wir euch nicht vorenthalten. Aber erst mal einen Überblick welche Soßen mit dabei waren.

In unserem Testpaket waren folgende Soßen enthalten.

IMG_20160618_140536
  • THOMY KETCHUP 80% – MIT EXTRA VIEL TOMATE
  • CURRY SAUCE – MIT MADRAS CURRY
  • KNOBLAUCH SAUCE – MIT FEINEN KRÄUTERN
  • BBQ SAUCE – RAUCHIG MIT BRANDY

Neben den vier Soßen gibt es unter anderem auch noch eine spezielle Burgersoße , Ketchup HOT Chilli sowie zwei Steak Soßen. Diese waren leider in unserem Paket nicht mir dabei. Aber naja , dann improvisieren wir halt und schauen mal was man an Burgern mit diesen Soßen zaubern kann. Da wir meist Cheeseburger essen ist das auch unser Favorit und diesen werten wir mal mit den Soßen von THOMY etwas auf.

Hier haben wir erst mal jede Soße für sich gekostet und danach kamen wir auf die glorreiche Idee das wir die Soßen doch mischen könnten. Und dabei fanden wir auch eine Perfekte Versuchsperson. Unser Nachbar. Diese kam auch zufällig wie so oft um die Ecke und war auch gleich begeistert einen Burger zu kosten. Die Soßen haben uns durch die Bank gut geschmeckt.

Und jetzt mal die Soßen im Detail :

IMG_20160618_140745

THOMY Ketchup 80 % Tomate

Ok Ketchup ist gleich Ketchup werdet ihr sicherlich jetzt denken. Aber auch bei Ketchup gibt es unzählige Sorten und Variationen. Dieser Fruchtig herbe Ketchup kommt mit einem extra hohen gehalt an Tomaten daher. Mit rund 80% sind in diesem Ketchup mehr Tomaten als in den anderen Sorten die ich bisher kannte. Und daher eignet er sich ideal zum Grillen, Burger, Pommes und Co. Ein Echte Allround Produkt. Damit lassen sich auch Soßen für Pasta zubereiten. Dank der Praktischen Squeeze Flasche sind diese Soßen auch perfekt für kleine Haushalte geeignet. Und daher auch für uns Perfekt. Den wer kennt das nicht ? – Die großen Flaschen stehen immer unendlich lange im Kühlschrank und sind meist schlecht bzw abgelaufen bevor man sie aufgebraucht hat.

IMG_20160618_140736

BBQ Sauce

Der Rauchig-fruchtige Geschmack und mit Brandy verfeinert. Das erwartet uns bei dieser Sauce. Wir lieben BBQ Sauce und vor allem die American Style. Bei dieser Soße hier kommt das Aroma auch gut zur Geltung. Die Sauce eignet sich nicht nur zum frisch gebratenen Fleisch sondern kann neben den Burgern auch Würstchen und Pommes damit servieren. Und für alle Fans von Snacks und Knabber Kram. Ihr könnt sie auch in kleine Schälchen geben und dazu Tortias und Natchos reichen. Sie eignet sich auch zu dippen.

 

IMG_20160618_140727

Curry Sauce  – mit Madras Curry

Wusstet ihr das es unzählige Curry gibt. Im Schnitt besteht ein Curry aus 10-20 einzelnen Gewürzen. Und man kann auch bei dem Madras Curry was unsprünglich aus Indien kommt nicht genau sagen was alles drin ist. Aber genau dieser Aspekt macht die Sache  bzw diese Sauce auch so interessant. Diese Soße ist mild und würzig zugleich. Sie eignet sich dank der Fruchtnote auch besonders zu Geflügel und Fisch. Und vom Geschmack hat mich dieses eher milde Curry überzeugt. Die meisten Curry Soßen die ich so kenne sind weit aus schärfer. Was mich besonders gefreut hat ist der würzige und zugleich Fruchtige Geschmack. Der war echt der Hammer .

 

IMG_20160618_140717

Knoblauch Sauce – Mit feinen Kräutern

Die einen lieben Knoblauch die anderen hassen ihn. Wir gehören eher zu der Fraktion “Wir lieben Knoblauch”. Und diese Sauce schmeckt eigentlich zu allem gut. Egal ob als Dip oder auf einem Steak . Ein Echter Allrounder. Die Perfekte Mischung aus Knoblauch und Kräuter runden diese Sauce ab. Sehr würzig und etwas pepp hat sie allerdings. Daher solltet ihr sie wohlbedacht dosieren.

Alles in allem können wir die Saucen von Thomy bedingungslos weiterempfehlen. Ihr bekommt sie fast überall zukaufen und sie lassen sich nicht nur bei einer Grillparty mit Freunden benutzen sondern auch im alltäglichen Einsatz in der Küche. Man kann sie auch wunderbar zum abrunden von eigenen Kreationen benutzen.

Thomy EM Gewinnspiel – Gewinnt tolle Saucen Pakete

Auf der Thomy Webseite kann man zurzeit an einem coolen Gewinnspiel zur EM teilnehmen, bei dem man ein Saucen Paket gewinnen kann.

Die Produkte wurden uns von Thomy für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Auch wenn wir die Produkte kostenlos bekommen haben, spiegelt dieser Bericht unsere Meinungen/Erfahrungen mit dem Produkt wieder. Wir testen Ehrlich , Fair und Transparent.

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen ? Wenn ja dann lass es doch auch deine Freunde wissen und fühle dich frei, diesen Beitrag zu Teilen ! Oder hat du eine Frage zum Thema dann lass es uns wissen. Wir werden jeden Kommentar versuchen zu beantworten. Du bist Blogger und hast einen Passenden Beitrag zum Thema dann ab damit in die Kommentare. Wir schauen auch gerne mal bei dir vorbei. Versprochen !

Sascha Bladt

Sascha Bladt ist Informationselektroniker und betreibt das Produkttesten als Hobby. Er liebt es neue Produkte zu testen und gibt anderen Menschen Tipps wie man Geld sparen kann. Ganz getreu dem Motto - "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten". In diesem Sinne freut er sich immer über einen netten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.