[Testbericht] Haushaltsmittel von GrüNatur auf dem Prüfstand – #mfbt15

Diese tolle Paket wurde uns von GrüNatur im Zuge des #mfbt15 überlassen und wir haben es getestet. Damit stellt ihr euren Haushalt komplett auf Bio Produkte um und euer Schrank mit den Putzmitteln kann damit fast komplett ausgemistet werden.

Wir haben von GrüNatur folgende Produkte bekommen :

  • 1 Mikrofaser Geschirrtuch
  • 1 Flasche Teebaum Öl
  • 1 Flasche Citrus Reiniger
  • 1 Flasche Sensitives Handspülmittel
  • 1 Packung Bio Tee –
  • 1 Flasche mit AloeVera Gel

 

 

Bei diesem riesigen Paket weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber beginnen wir mal bei dem Mikrofasertuch. Die UltraFix Trockentücher eigenen sich besonders gut für den Abwasch von Hand. Die Feinen Mikrofasern erleichtern das abtrocknen ungemein und sorgen so gerade bei Gläser für den Perfekten Glanz. Und dank des Sensitiven Handwaschmittel bleiben auch keine Rückstände am Glas oder dem Geschirr.  Dank der Rezeptur von GrüNatür bleiben eure Hände ebenfalls geschont beim Spülen. Den hier wird auf die sonst so übliche Chemiekeule verzichtet. Ebenso verhält es sich beim Power Reiniger. Diese findet besonders im Bad seinen Platz. Er eignet sich zum Putzen alle üblichen Flächen in der Wohnung. Und dank des Orangenöl welches im Reiniger steckt, duftet eure Wohnung auch direkt nach Frischen Orangen.

Nach so viel Putzen und Wischen muss auch mal etwas Entspannung her. Und für die Seele und den Geist gönnen wir uns jetzt mal eine Tasse Tee. Und auch diesen hat GrüNatur im Angebot.  Damit wir wieder Hamonisch in den Blogalltag starten können.

Aber welches beiden Produkte mich besonders gereizt und auch überzeugt haben sind folgende. Dazu aber mal ein kleiner Rückblick in die warme Sommerzeit. Das ganze liegt schon etwas länger zurück aber ich muss es euch einfach mal erzählen. Und zwar waren neben den Blogger beim #mfbt auch die ein oder andere nicht eingeladene Stechmücke zu Gast und wir hatten so unsere Kämpfe mit diesen ungeladenen Gästen. Und hier war es echt gut das wir dieses Aloevera Gel in unseren Goodiebags hatten. Also Fix etwas auf die Hand getropft und die Stiche damit eingerieben. Diese Gel kühlte die juckenden Stellen sofort und linderte unsere Schmerzen wie der Blitz.

Und das Teebaumöl kann man wunderbar zur Massage oder auch zum lindern von Schmerzen benutzen. Genau das richtige für mich. Da ich ständig unter Verspannungen leide und mein Job mich des öften mal etwas schlaucht. Aber das ist ein anderes Thema. Dieses Öl tut seinen dienst und ich bin zufrieden damit.

Alles in allem kann ich alle Produkte aus dem Testpaket weiterempfehlen.

 

Was kosten die Produkte  von GrüNatur ?

Ihr seht auch der Preis ist fair und braucht den Vergleich mit anderen Reinigern aus dem Discounter nicht zu scheuen. Vor allem tut ihr der Umwelt einen gefallen damit. Durch die tolle Wirkung sind gerade die Reiniger um einiges effektiver als herkömmliche Reiniger. Und hier lohnt sich ab und an mal ein Blick. GrüNatur hat auch häufiger Spar Aktionen . Diese sollte man sich ab und an mal ansehen. Da wird dann nochmal richtig gespart.

 

Mein Fazit

Wie oben bereits erwähnt treffen die Produkte bei mir genau ins Schwarze. Die Produkte halten alle samt das was sie versprechen und haben mich mehr als überzeugt. Und auch beim Preis liegen alle Produkte im normalen Rahmen. Aber eins können diese Produkte einem leider nicht abnehmen. Der Abwasch von Hand muss man immerhin noch selber machen und auch das trocknen des Geschirr passiert auch nicht ohne weiteres Handanlegen. Ok Ich könnte mir einen Geschirrspüler zulegen doch mal ehrlich was kosten diese Geräte alle im vergleich zum Abwasch von Hand. Im Grund spart man hier doch bereits das meiste Geld. Und eine Handspülmaschine ( Von Hand abwaschen ^^) erlebt eher die 25-30 Jahre Betriebslaufzeit als jeder Geschirrspüler heutzutage.  Ok außer er meckert zu viel rum dann muss man auch diese mal austauschen. Aber das kommt Gott sei dank nur sehr selten vor. Ich hoffe ihr versteht wie ich das  meine.

 

In diesem Sinne auch nochmal Danke an GrüNatur für dieses tolle Produkttest Paket. Und das ihr uns am #mfbt mit euren Produkte so unterstützt habt. Vielen lieben Dank.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!

*sponsored Post

 

Euer Testadler



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.