[Testbericht] beurer – Hornhautentferner – MPE 50 – Sag deiner Hornhaut den Kampf an #mfbt15 #Hornhaut

Hinweis zu diesem Beitrag: Werbung |Kostenloses Produkt

Zeigt her eure Füße ! – Nein nicht wirklich – Sind eure Füße auch so mitgenommen durch den harten Arbeitsalltag und wundert ihr euch auch warum diese böse Hornhaut schneller wieder da ist , all das ihr sie entfernen könnt.  Dann möchten wir euch heute mal eine sanftere Methode vorstellen wie ihr das Problem in den Griff bekommen könnt.

Pixlr_20150806202012419

Ich hab vom #mfbt den MPE 50 von beuer mitgebracht und dieser verspricht das Entfernen von Hornhaut, Schwielen oder rauen Stellen perfekt zu entfernen. Ob er hält was das erfahrt ihr in meinem Testbericht. Dieses Modell ist aus der ELLE Serie und ist im Grunde für die Damen der Schöpfung gedacht. Und ich frag mich gerade echt warum sollen das nur Frauen benutzen. Männer leiden häufig auch unter Hornhaut an den Füßen und warum stört sich daran einfach keiner. Ist das einfach ein Tabuthema oder warum sollen wir Männer nicht auch wert auf zarte Füße legen ?

 

Ach vielleicht denke und bin ich in der Sache auch etwas anders als alle anderen. Aber es muss jeder selbst wissen was er tut. Ich opfere mich gerne für die Männerwelt und probiere gerne mal neues aus. So auch in diesem Fall. Also schauen wir uns dieses Multi-Tool für unsere Füße doch mal etwas genauer an.

Der Lieferumfang

Pixlr_20150806201904368

Neben dem MPE 50 ist im Lieferumfang noch eine Bedienungsanleitung sowie ein Ladekabel samt Ladeschale mit dabei. Und damit wir den MPE 50 auch reinigen können liegt dem ganzen noch ein kleiner Pinsel mit bei. Der “Hobel” des MPE 50 ist Austauschbar und kann wenn er abgenutzt ist einfach ausgetauscht werden. Auch die Reinigung ist dadurch einfacher.

Der MPE 50 im Detail

Pixlr_20150806201904368(1)

Die Anwendung

20150806_202059

Der MPE 50 ist ganz einfach anzuwenden ihr könnt ihr nach dem einschalten einfach über die Stellen führen. Achtet dabei aber stets darauf das ihr langsam und gleichmäßig über die Entsprechenden stellen fahrt. Und haltet den MPe 50 möglichst in einem 90° Winkel zur Hornhaut. Damit erreicht ihr ein besseres Ergebnis. Was ebenfalls noch hilfreich und zugleich mit Erfolg gekrönt ist , ist folgendes. Ändert die Richtung in die ihr über die Hornhaut fahrt. Damit löst diese sich einfacher und am besten geht ihr vorher Baden bzw gönnt euren Füßen ein warmes Fußbad. Damit wird die Hornhaut schon etwas weicher und die Entfernung gelingt um so besser.

Neben den Füßen lässt sich der MPE 50 auch am Ellenbogen sowie an den den Händen. Super Weiche Finger bekommt man damit hin. Selbst als Mann ! Klar brauchen Handwerker Hornhaut an den Fingern, aber zuviel ist einfach zuviel.

Der Preis

20150806_202054_HDR

Der MPE 50 von beuer ist je nach Geschäft bereits ab 45€ zu bekommen. Den beuer MPE 50 gibts bei Amazon  für 32,12€ gefunden. Preis und Leistung stehen hier im Einklang.

Mein Fazit

Der MPE 50 von beuer tut seinen Dienst , Die Anwendung tut nicht weh und ist keines Falls unangenehm. Der rotierende Hobel gleitet sanft über die Haut und entfernt so Schritt für Schritt die lästigte Hornhaut an euren Füßen.Der MPE 50 ist top verarbeitet und liegt gut in der Hand. Auch die Reinigung gelingt dank der Abnehmbaren Aufsätze in wenigen Minuten. Eine Akkuladung reicht vollkommen für beide Füße aus. Und auch wenn er über einen Längeren Zeitraum benutzt wird lassen sich schon nach wenigen Anwendungen (3-5) die ersten längerfristigen Ergebnisse sehen. Mir persönlich gefällt der MPE 50 und ist keineswegs nur was für Frauen.  Meine Füße sind wieder schön weich und geschmeidig seit ich den MPE 50 benutze. Ich hab ihn seit gut 2 Monaten im regelmäßigem Gebrauch und seit dem hat sich die Haut an meinen Füßen um einiges verbessert. Vorher hatte ich gerade durch die extreme Hornhaut sehr oft Probleme mit den Füßen. Die Haut war trocken und riss sehr schnell ein . Das hat sich dank des MPE 50 um einiges gebessert. Daher kann ich den MPE 50 ohne Probleme weiterempfehlen.

Was ich mir von beuer noch wünschen würde wäre eine extra Serie für Männer. Eventuell in Schwarz- Blauem Look. Ich bin mal gespannt ob mein Wunsch irgendwann erhört wird. Den Auch Männer haben Füße die gepflegt werden wollen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich bedanke mich bei der Firma beuer für den MPE50 den ich im Rahmen des #mfbt15 testen konnte. Vielen lieben Dank.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!

Werbung/Anzeige

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen ? Wenn ja dann lass es doch auch deine Freunde wissen und fühle dich frei, diesen Beitrag zu Teilen ! Oder hat du eine Frage zum Thema dann lass es uns wissen. Wir werden jeden Kommentar versuchen zu beantworten. Du bist Blogger und hast einen Passenden Beitrag zum Thema dann ab damit in die Kommentare. Wir schauen auch gerne mal bei dir vorbei. Versprochen !

Sascha Bladt

Sascha Bladt ist Informationselektroniker und betreibt das Produkttesten als Hobby. Er liebt es neue Produkte zu testen und gibt anderen Menschen Tipps wie man Geld sparen kann. Ganz getreu dem Motto - "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten". In diesem Sinne freut er sich immer über einen netten Kommentar!

Kommentar verfassen