Ich hatte im Rahmen des #mfbt15 die Ehre und konnte wie alle anderen Teilnehmer die Foodist Box testen. Und vor kurzem ist diese auch bei mir Angekommen. Heute mal mein Urteil zu dieser Box. Ob es sich lohnt wir werden sehen.
Was ist die Foodist Box ?
Die Foodist Box ist eine Monats Box für alle Fans von Gourmet Produkte. Und diejenigen die gerne mal neue kulinarische Abenteuer erleben möchten. Die Box erscheint monatlich und kostet als normale Foodist Box 23,00 und es gibt sie auch als Foodist Health Box mit Produkten die besonders auf Gesundheit ausgelegt sind.
Was war in der Foodist Box diesen Monat drin ?
Nach dem öffnen der Box erwartete mich erst mal eine Ladung von diesem Stroh/Heu/Füllmaterial.
Damit war schon mal klar es wird wieder Spaß machen beim Auspacken. Zwischen diesem ganzen Stroh kommen nach und nach die Produkte dieser Box zum Vorschein.
Das Vanilla Shortbread besteht aus 9 köstlichen Happen Brot. Es schmeckt leicht nach Vanille und zergeht locker auf der Zunge. Dieses Brot wird in Schottland meist als kleiner Snack gereicht. Das Butterbrot in einer sehr edlen Form wie mir scheint. Echt mal was anderes.
Und der nächste Kandidat in dieser Box ist diese Gewürzmischung
Dieses Italienische Gewürz lässt sich wunderbar für eine Soße benutzen oder zum Würzen von Gerichten. Die klassische Mischung aus Gewürzen entfaltet ihrem wahren Charm wenn sie zusammen mit Frischen Produkte zu einer Soße verarbeitet wird. Es lassen sich damit auch wunderbar Pesto verfeinern. Ideal für mich als Pizza und Paste Freak.
Und mit diesem Kürbiskern Öl werden eure Fleischgerichte auch gelingen. Es ist mal eine Alternative zu normalen Oliven- oder Sonnenblumen Öl. Egal ob als Dressing für den Salat oder im Pesto. Zum braten ich benutze eigentlich gerne mal andere Öle zum Kochen. Und gerade beim Fleisch finde ich dieses Öl zum anbraten sehr gut.
Und nach so viel Kochen und Essen geht es auch mit einem Snack weiter. Diese Hand gebackenen Chips lassen sich besonders gut als Snack danach anreichen.
Von diesen Chips kann ich euch kein Foto zeigen wie sie aussehen. Ich war zu schnell bei der Verkostung. Die Chips waren auch sehr schnell aufgefuttert. Aktuell bin ich auf einem kleinen Chips Feldzug und mir schmecken die unzähligen Sorten Handgebackenen Chips einfach aktuell besser als die normalen Frittierten Chips aus dem Supermarkt.
Und für alle die es lieber Süß haben , für die war auch noch eine delikate Nougat Creme mit in der Foodist Box. Diese solltet ihr wirklich sparsam einsetzen. Den dieses kleine Glas ist vom Preis her nicht gerade günstig. Was ich zu meiner Schande gestehen muss, ich auch erst im Nachhinein gesehen habe. Aber die war so lecker. schäm
Oder liebt ihr lieber ein leckeres Soße dann ist das hier bestimmt was für euch. Mir persönlich sag dieses Soße leider nicht zu.
Diese Dill Soße schmeckt mir leider überhaupt nicht. Aber nun gut das ist halt immer sowas mit diesen Boxen man kann glück haben oder Pech. aber im Großen und Ganzen kann man auch bei dieser Box nicht meckern.
Mein Persönliche Highlight in dieser Box war aber was ganz anderes. Und zwar geht es um dieses Getränk
Es geht um ein Matcha Getränk und war um SEICHA – Matcha meets Limette. Ich hab ja schon einige Matcha Produkte probiert aber bisher war ich davon entweder Enttäuscht oder angewidert aber dieser Mix hat mich echt geflasht. Der Geschmack nach Limette übertönt den eigentlichen Matcha Geschmack. Und das finde ich persönlich nicht mal schlimm.
Mein Fazit
Die Foodist Box lädt euch auf eine Gourmet Reise ein. Und das für 23,00 im Monat. Die Produkte die in der Box sind haben in der Regel einen Wert von rund 30. Hier geht es aber nicht drum das die Produkte in der Box ein Schnäppchen sind sondern eher, das ihr neue Produkte kennen lernt. Und das haben die Machen der Foodist Box erreicht. Diesen Monat hätte sich die Box für euch sicherlich auch gelohnt oder was meint ihr dazu. Die Produkte haben bis auf ein, zwei Ausnahmen meine Erwartungen an diese Box erfüllt. Ihr könnt euch zur Footdist Box und zur Foodist Health Box auch auf der Webseite informieren. Dort wartet auch noch ein Shop auf euch in dem ihr viele weitere Gourmet Produkte erwerben könnt.
Alles in allem eine sehr nette Idee. Ich werde mir die Box auch mal weiterhin ansehen wie sie sich entwickelt. Und gegeben falls auch nochmal bestellen.
Vielen Dank auch an das Team hinter der Foodist Box die uns beim #mfbt15 mit dieser Box unterstützt haben.
Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!
Werbung/Anzeige