[Testbericht] hansgrohe – Raindance Select E120 – Mehr Vergnügen mit weniger Wasser

Ich hab dank des #mfbt15 die Ehre eine Handbrause aus dem Hause hansgrohe zu testen. Und zwar geht es um die Raindance Select E120 3jet  Handbrause.  Dazu ging es erst mal ins Bad und dann hieß es Halte Handbrause weg und die Raindance Select E120 nach Anleitung montieren. Dies war auch nicht weiter schwer. Zunächst wurde die Handbrause mal ausgepackt. Und neben der Handbrause lag auch eine bebilderte Anleitung bei. Damit wird die Montage auch für Leute mit 2 linken Händen zum Kinderspiel.

DSCF3444

Ihr nehmt erst mal die Schutzkappe von der Handbrause und schraubt die Handbrause an euren Wasserschlauch in der Dusch. Die Anschlüsse sind genormt und daher braucht man auch keine Adapter oder sonst was. Eigentlich wie bei jeder anderen Handbrause auch. Bis hier hin ist diese Handbrause wie jede andere auch.

DSCF3450

Die Produkteigenschaften im Detail

Bevor wir zum eigentlichen Duscherlebnis und auch meinem Fazit kommen hier erst mal einige Details zum Duschkopf.

Produktmerkmale
  • Brausekopfgröße: 120 mm
  • komfortable Strahlartenumstellung durch Select-Taste
  • Strahlart: RainAir (mit Luft angereicherter Regenstrahl), Rain, WhirlAir (Massagestrahl)
  • maximale Durchflussmenge (bei 3 bar): 16 l/min
  • für Durchlauferhitzer geeignet

Das Design

DSCF3473

Das Moderne Design dieser Handbrause gefällt mir persönlich am besten. Die Chrom/Weiß Kombination lässt die Handbrause sehr edel wirken. Und durch das viele Chrom wirkt er auch noch edel. Auch in der Verarbeitung gibt es echt nichts zu meckern. Ok vielleicht doch ein wenig. Und zwar fällt bei dieser Handbrause auf das der Griff doch etwas sehr glatt ist. Hier kann es schon mal etwas rutschig werden, während des Duschen. Hier hätte ich mir gerade für ältere Leute einen stylischen Noppengriff gewünscht. Aber sonst ist die Handbrause echt mal top.

DSCF3445

Die Montage

Die Montage der Raindance Select E120 geht auch einfach von der Hand. Sie lässt sich wie jede andere Handbrause auch schnell mit dem Duschschlauch verbinden und mit wenigen Handgriffen steht dem neuen Duschvergnügen nichts mehr im Wege.

Die Funktionen

Ja dieser Duschkopf hat es gleich 3-Fach in sich. Und zwar lässt sich dankt des SELECT Knopfes am Haltegriff bequem umschalten. Damit wird jeder Duschgang zum Regentanz. Neben dem Rain und dem RainAir ist auch noch ein Massage-Strahl mit an Board. Damit ist dann auch für jeden was mit dabei. Von der Schnellen Dusche nach der Arbeit, bis hin zum Relax und Massage Duschgang wird hier alles geboten. Ganz nach belieben und mit simplem Knopfdruck lässt er sich einstellen.

DSCF3458

  • RainAir
    Euer Duschwasser wird dank dem RainAir System mit Luft angereichert und tropft wie eine leichte Regenschauer auf eure Haut. Man fühlt sich hier als ob man im Regen duscht. Die Wassertropfen landen dadurch sanft auf der Haut.
  • Rain
    Mit einem leichten Druck spült er Shampoo von der Haut und aus dem Haar. 
  • Massagestrahl (Whril)DSCF3460Und wem das alles noch nicht genug ist der wirft den Whirl an. Dieser rotierende Massage-Strahl bedeutet Wellness pur. Damit wird der Gang unter die Dusche zum wahren Entspannung. Hiermit könnt ihr euch punktgenau massieren.

Der Select Knopf


Die Oben genannten Strahlen lassen sich durch einfaches drücken des Select Knopfes auswählen. Dieser lässt sich auch bequem drücken wenn man die Handbrause in der Duschhalterung hängen hat. Er reagiert super und lässt sich einfach drücken.

Der Preis
Die Raindance Select E120 gibt es bereits für ca. 50,00€ im Handel. Online findet man ihr für rund 45-50€ . Wer doch lieber zum Fachhändler geht der muss hier wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Mein Fazit
Auch mit den Oben erwähnten schwächen kann ich die Raindance Select E120 weiterempfehlen. Es lohnt sich auf  alle Mal. Ich bin mit der Raindance Select E120 super zufrieden. Weitere Informationen zur Handbrause von Hansgrohe und auch wo ihr den nächsten Händler in euer Nähe findet, gibt es auf der Webseite von Hansgrohe

Ich möchte mich auch bei Hansgrohe für dieses Produkt und auch die Möglichkeit zu Testen bedanken. Danke das ihr das #mfbt15 mit euren Produkte unterstützt habt. Es hat mit riesigen Spaß gemacht.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!

*sponsored Post

 




Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. alaminja sagt:

    Hallo Adler 🙂
    Jetzt muss ich die Brause nur noch anbringen und endlich mal ausprobieren. Das nehme ich mir eigentlich jeden Tag aufs Neue vor, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft. Bin nach deinem Bericht schon so richtig gespannt!

    Liebe Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.