[Event] Die Blogger – Frühlingswichteln – Mein Paket ist da ! Auspacken und mitstaunen

Nach dem ich euch ja vor ein paar Tagen schon vom Frühlingswichteln erzählt habe und schon bei einigen die Paket eingetrudelt sind, komme ich nun endlich auch zu der Ehre mein Paket in Empfang zu nehmen. Aber schaut doch am besten selbst. Das Video wie ich es auspacke hab ich mal hier für euch :

Und Alwine hat mir wie eben im Video zu sehen war folgende Sachen eingepackt. Zum einen wie ich finde eine sehr nützliche Sache. Und zwar eine Funk Alarmanlage von Tchibo damit wird unser Heim etwas sicherer. Und die werde ich mir später noch genauer ansehen. Und euch in einem separaten Post darüber berichten was die Anlage taugt und ob sie was bringt.

Und für mich als Nerd gab es noch ein Buch was nicht passender hätte sein können. Dazu muss ich aber erst mal etwas weiter ausholen. Und zwar war ich bereits in der Schule schon immer der Vollpfosten was Mathematik anging. Und es war der blanke Horror wie ich in der Schule war. Heute merke ich immer mehr das ich es bereue keine Nachhilfe genommen zu haben. Da kommt dieses Buch wie gerufen. Vielleicht bring ich mir die Sachen so nach und nach auch noch selber bei. Denn irgendwie finde ich die Idee hinter dem Buch echt klasse.

Simson Singh – HOMERS LETZER SATZ

Die Simpsons und die Mathematik

518ewsKd19L._SY344_BO1,204,203,200_

Es geht in dem Buch um die Parallelen zwischen Mathematik und den Simpons. Ihr lest richtig. Cartoon meets Math . Und ich hab das Buch mal so kurz überflogen und es macht echt lust auf mehr. Daher wird dieses Buch direkt mal zu meiner neuen Bettlektüre erklärt. Und neben dem ganzen Mathematischen Kram findet man hier auch noch einige erstaunliche Sachen. So hab ich die Simpsons noch nie gesehen. Und auch mein Bild über die Simpsons wird sich dank dieses Buches für immer verändern. Es gibt so viele kleine und große Momente wo ich nie dran gedacht habe beim ansehen und berieseln lassen durch die Gelbe Kult Familie.

Danke Alwine für dieses geile Buch.

Ich kann abschließend auch sagen das die Aktion Frühlingswichteln für mich ein Heiden Gaudi war. Ich hab viele neue Blogger/innen kennengelernt und auch einiges erlebt und entdeckt. Und wenn ihr jetzt auch sehen wollt was die anderen Blogger gewichtelt haben dann schaut doch einfach mal in den Blogs der anderen Teilnehmer vorbei. Diese findet ihr alle in dieser ImageMap.


Bis dahin wünsch ich euch noch eine tolle Zeit und ich würde mich über den ein oder anderen Like/Kommentar  oder gar das teilen des Beitrags sehr freuen.

Gruß Euer Testadler




Trackbacks & Pings



Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.