[Event] Die Blogger – Frühlingswichteln

imagemap_bloggerwichteln

Hi Leute heute gibt es wieder was von einem Event zu lesen. Und zwar geht es um das Blogger Frühlings Wichteln bei dem ich mit dabei bin. Aber kurz mal erklärt worum es den genau geht.

Also das Wichteln kennt der ein oder andere vielleicht aus der Weihnachtszeit. Dort wird eher gewichtelt. Also man schenk sich in einer Gruppe was kleines. Aber man sucht sich den zu Beschenkenden nicht. Nein es wird ausgelost. So verhindert man direkt  das sich eventuell zwei Menschen die sich gut kennen eventuell absprechen können oder beeinflussen in ihrer Wahl des Geschenks. So in etwas ist das Gedacht wenn ihr mir folgen könnt. Also man muss ein Geschenk finden für einen lieben Menschen den man von Anfang an kaum kennt und kaum was weiß.

Beim Blogger Frühlingswichteln läuft das etwas anderes. Alle Teilnehmer haben einen kleinen Steckbrief ausgefüllt mit ein Paar angaben zu sich und seinem Blog sowie einigen Vorlieben und persönlichen NoGo’s was man absolut nicht haben kann.

Danach wurden die Wichtel Paarungen ausgelost und bekannt gegeben. Dies war jetzt vor einigen Wochen schon der Fall. Und die ersten Pakete sind jetzt bereits unterwegs zu ihren neuen Besitzern.

Auch ich hab ein kleines aber feines Paket geschnürt für die Liebe Lena-Marie von Green Ribbon Plus . Ok aber was ich in das Paket gepackt habe verrate ich jetzt nicht das könnt ihr in ein Paar Tagen auf Lena-Marie’s Blog nachlesen. Ich hoffe die Auswahl des Geschenk’s oder in meinem Fall vielen kleinen Geschenken passt zu ihr.

So einfach wie ihr denkt ist die Auswahl nicht gewesen. Was schenkt man den jemand von dem man nur Wenig weiß. Da kommt man schon mal schnell ans Grübeln. Ok Erste Anlaufstelle war dann Facebook. Da wir Wichtel alle in einer Gruppe waren hab ich auch Lena-Marie schnell gefunden und mir ihr Profil mal angesehen.  Ok das war jetzt nicht die beste Stelle und ich konnte nur Mutmaßen was ihr gefallen könnte. Aber ich hab den Schritt mal gewagt und mich mal etwas intensiver mit den Seiten und Gruppen beschäftigt.  Fernsehserien und Bücher die sie ließt. Filme die sie gesehen hat. Das ist genau meine Welt.

Hier sind mir Sachen wie “Big Bang Theroie” und “Harry Potter” ins Auge gesprungen.   Musik mäßig war Lena-Marie’s Geschmack nicht mit meinem Unter einen Hut zu bekommen. Aber das muss es auch nicht. Menschen sind Verschieden und die Geschmäcker bekanntlich auch. Also was machte ich jetzt. Genau ich chattete ne Runde mit Lena-Marie und fragte allgemein wie es bei ihrem Paket so voran geht und was sie den ihrem Wichtel Partner schenken wolle. Ich meinte dann so zwischen den Zeilen das ich voll der Nerd bin und mich kaum mit Kosmetik und Schminke auskenne und auch Frauen Parfum nicht unbedingt in meinen Horizont passt. Und da kamen wir auf einen Nenner und ehe wir uns versahen sprachen wir plötzlich über Nerdstuff, Nerdboxen und Co. Ok und so wusste ich relativ schnell das sie genau wie ich auf all diese Dinge stand. Und damit war Makeup und Co jetzt von meiner Liste gestrichen.

Und das Paket wurde größer und Größer . Ich wollte Lena-Marie eine Freude machen als hab ich einfach mal etwas mehr in die Kiste gepackt wie eigentlich abgemacht. Und aus einem kleine Geschenk wurde ein Großes Paket.  Was macht man nicht alles für die Frauen dieser Welt.

Hier mal das Paket ! Der Inhalt ist noch Top Secret den könnt ihr dann später bei Green Ribbon Plus auf Facebook oder im Blog bewundern.

wpid-20150629_015052_20150629015539390.jpg

Ab damit in den Versandkarton und fix auf die Post damit. Lena-Marie wartet bestimmt schon sehnsüchtig darauf.

Ich will euch noch etwas auf die Folter spannen und Lena-Marie natürlich auch. Den sie soll ja noch etwas zittern bis das Paket bei ihr ankommt. Und ich bin auch schon auf mein Paket gespannt wie Bolle. Dieses kommt hoffentlich auch bald an. Ich bekomme ein Paket von einer anderen lieben Bloggerin. Dazu aber später mehr in einem weiteren Beitrag.

Und wenn ihr jetzt wissen wollt wer noch alles mit dabei ist der kann über diese Teilnehmer Karte die einzelnen Blogs Besuchen und sich dort umsehen ob schon ein Paket angekommen ist.


Das Projekt Blogger Frühlingswichteln ( eher Sommerwichteln 😉 ) finde ich bis jetzt schon sehr Spannend und vor allem Lustig. Komplett Online eine Aktion mit total unbekannten Leuten zu starten. Ein Abenteuer wie ich sie liebe. Man lernt viel und vor allem lernt man neue Menschen und Blogger kennen. Und da hab ich immer Spaß dran.

Bis dahin euer Adler.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.