[Testbericht] Dr. C. Soldan – Em-eukal Bonbons das Hustenbonbon der Generationen

Hinweis zu diesem Beitrag: Werbung |Kostenloses Produkt


Wer kennt diese Bonbons nicht ? Jeder hat diese Bonbons schon mal als Kind gesehen oder gar gegessen. Ich kenne die Em-eukal Bonbons noch aus meiner Kindheit und da hab ich sie meist aus der Apotheke bekommen. Später als ich etwas älter war gab es die Eukalyptus Bonbons von der Oma. Die Grünen meist von Oma als extra scharfen Husten Bonbons bezeichnet.

Und jetzt fast 20 Jahre später holt mich die Vergangenheit wieder ein. Die Bonbons war auch zu Gast auf dem BB2G Bloggertreffen und haben neben den Kinder Bonbons auch noch einige andere Sorten im Schlepptau gehabt.

Hier nun mal ein kleiner Überblick was man von Em-eukal® von Dr. C. Soldan noch so alles bekommt.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_000

Ich hatte in meinem Goodie Bag folgende Sorten :

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_001

Kinder Em-eukal Bonbons in der Geschmacksrichtung Wildkirsche . Mein Favorit. Nicht nur Kinder haben an diesen Bonbons ihren Spaß.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_007

Sie sind Ideal wenn man an einem leichten Husten leidet. Durch die 5 Vitamine tut man seinem Körper auch noch was gutes.emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_004

Und wer jetzt sagt Bonbons ist nichts für einen der kann sich diese Sorte auch als Zucker freie Lolly Variante besorgen.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_006

Desweiteren noch die Gummidrops in der Geschmacksrichtung – Ingwer – Orange.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_002

Diese fruchtigen Gummidrops sind nicht all zu Scharf aber die Würze vom Ingwer kommt doch etwas raus. Die Organge verleiht diesem Fruchtgummi die nötige Fruchtnote.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_009

Neben diesen lecken Bonbons habe ich auch noch die Kleinen Momente in der Geschmacksrichtung Blutorange – Eis Frische testen können.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_003

Welche für meinen Geschmack genau das richtige sind. Sie sind nicht nur Fruchtig sondern verleihen einem auch einen frischen Atem.

emeukal_soldan_dr_c-Testadler.de_008

Zudem sind diese Bonbons auch noch Zucker frei und somit auch freundlich für eure Zähne.

Mein Fazit 

Die Bonbons waren für mich damals schon der Hit wenn ich als Kind mal Krank war. Und heute gibt es so viele neue Sorten. Egal ob Lutschpastillen oder Lollys hier findet denke ich jeder seinen Liebling. Mir hat die neue Lolly Variante am besten gefallen. Ist in dieser Sparte mal was neues. Und der Geschmack ist traditionsbewusst noch so wie ich ihn in Erinnerung behalten habe. Vielen Dank an Dr. C. Soldan die uns beim BB2G mit diesen Produkten so tatkräftig unterstützt haben.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!
*sponsored Post
Hat dir dieser Beitrag gefallen ? Wenn ja dann lass es doch auch deine Freunde wissen und fühle dich frei, diesen Beitrag zu Teilen ! Oder hat du eine Frage zum Thema dann lass es uns wissen. Wir werden jeden Kommentar versuchen zu beantworten. Du bist Blogger und hast einen Passenden Beitrag zum Thema dann ab damit in die Kommentare. Wir schauen auch gerne mal bei dir vorbei. Versprochen !

Sascha Bladt

Sascha Bladt ist Informationselektroniker und betreibt das Produkttesten als Hobby. Er liebt es neue Produkte zu testen und gibt anderen Menschen Tipps wie man Geld sparen kann. Ganz getreu dem Motto - "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten". In diesem Sinne freut er sich immer über einen netten Kommentar!

Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. Michelle sagt:

    Ja die guten alten Em-Eukal Bonbons. Bei uns gab es die grünen auch von der Oma 😉

    *Mimo*

Kommentar verfassen