[Testbericht] Lässige Rucksäcke für Lässige Leute – Lässig im Test

Heute mal ein Schwank aus meiner Schulzeit. Damals waren Schulranzen noch Modern mit Motiven . Egal Ob Power Rangers oder Hunde und Katzen Motive. Es gab diese in vielen Variationen. Jeder hatte einen und man sah selten mal was anderes. Als ich dann aus derr Grundschule raus wahr, endlich ! War es auch nicht anders. Man hatte die ersten Rucksäcke diePress bis oben hin voll waren mit Büchern. Später waren dann Trollis in Mode. Und jetzt haben wir wieder die Zeit in der Rucksäcke wieder der letzte Schrei sind. Aber wohin mit dem Notebook was in den Schulen immer mehr zum Einsatz kommt. Eine Zweite Tasche extra mitschleppen muss auch nicht sein. Hier hat die Firma Lässig, die auch unser Sponsor beim BB2G Bloggertreffen war einige Lösungen im Angebot.

Und eine davon die will ich euch heute mal vorstellen. Den Freizeit und Alltags Rucksack von Lässig. Der Platz für alles bietet was man so im Alltag oder auch in der Schule braucht.

Rucksack von Lässig für Teens

 

Dieser Auf den ersten BLick sehr schlichte aber dennoch stylische Rucksack bietet so einiges an Stauraum für Bücher , Notebook und einiges mehr.

Was sich hier hinter verbiergt

 

In diesem Fach finden neben eurem Handy auch noch  zwei Kugelschreiber und einige weitere Schreibutensilien Platz.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_012

Euer Smartphone ist in dieser Tasche separat verstaut und damit auch vor Staub und Kratzern geschützt. Einziges Manko wie ich finde. Die Handyhülle ist fest im Rucksack integriert und kann nicht z.b Alternativ am Gürtel getragen werden. Dies wäre noch besser gewesen. Dank der kleinen Symbole die man überall am Rucksack wiederfindet weiß man genau wo was hinkommt.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_008

An der Seite findet man so auch das Fach für die Trinkflasche die man zusätzlich noch mit einem Seilverschluss sicher verstauen kann. Die Verarbeitung der Nähte ist durchweg gut und machen einen Stabilen eindruck.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_003

Der Rucksack ist auf im Rückenbereich gut gepolstert und mit mehreren Zonen ausgestattet. Damit liegt der Rucksack flach auf dem Rücken auf und es drücken keine Bücher oder andere Sachen beim tragen, unangenehm in den Rücken.lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_005

Die Trageschlaufen lassen sich beliebig in der Größe justieren und sind sehr stabil. lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_002

Im oberen Bereich ist noch eine spezielle Öffnung vorhanden. Diese, ihr ahnt es schon, dient dazu den MP3 Player oder eurer Smartphone bequem in den Rucksack zu verstauen und die Kopfhörer direkt durch dieses Öffnung zu stecken. So baumeln auch keine Kabel aus dem Rucksack und er muss dazu nicht irgendwo unnötig geöffnet bleiben. Auch der Tragegriff macht einen sehr stabilen Eindruck.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_011

 

Jetzt aber mal zum Innenraum des Rucksacks. Dieser biete euch genug Platz um euer Notebook. Ordner und Bücher zu verstauen und hat noch einiges mehr zu bieten.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_009

 

Der Innenraum ist in 2 Fächer unterteilt und wie auch schon von außen mit entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Hier findet sich ebenfalls die Öffnung für die Kopfhörer wieder. Aber ihr müsst jetzt nicht den Rucksack öffnen um an euren MP3 Player zu kommen. Den der Rucksack hat hierfür noch zusätzlich ein kleines Fach an der Oberseite welches ebenfalls über die Öffnung verfügt. Dort könnt ihr problemlos neben dem MP3 Player oder Smartphone auch einen Geldbeutel unterbringen.

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_011

 

Alles in allem also mehr als genug Platz. Und damit lässt sich doch gut der Schulalltag bzw ein Ausflug bewältigen. Oder was meint ihr dazu ?

lässig_rucksack_teen_bag_2015-Testadler.de_000

Was kostet dieser Rucksack von Lässig ?

Der Rucksack  kostet im Shop bei Lässig in dieser Variante 49,95€ . Der Preis ist angesichts der vielen Möglichkeiten, des Großen Stauraums und der Qualität der Materialien, Top.

Mein Fazit 

Wenn ich früher so einen Rucksack in der Schulzeit gehabt hätte, glaub ich wäre ich vor Freude in die Luft gesprungen. Aber es war leider anders. Der Rucksack von Lässig begleitet mich ab nun täglich auf die Arbeit. Den dieser Rucksack ist nicht unbedingt nur was für Teens sondern dank des Casual Look auch für Erwachsene als kleiner Allrounder geeignet. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hab ich bisher nirgendwo gesehen. Ok ziehen wir das Manko mit der Handytasche mal ab. Aber darauf kann ich auch verzichten. Es wäre ein tolles Goodie gewesen aber auch so stellt dieser Rucksack andere gerne mal in den Schatten.

Ich bedanke mich hier nochmals bei Lässig für dieses tolle und vor allem praktische Sponsoring. Mein Berufsalltag wird dadurch auch um einiges leichter. Danke ihr seit mein Retter in der Not.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!
*sponsored Post



Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. TanjasBunteWelt sagt:

    Hallo Sascha,

    sieht echt toll aus. Mit den Karomuster kann man kaum was falsch machen 😉
    Wir durften früher nie Rucksäcke nehmen. Damals in der Oberstufe kamen gerade diese hellbraunen Ledertaschen raus, die wir alle haben mussten!
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.