[Testbericht] Halli Galli Extreme von Amigo Spiel + Freizeit – Jetzt wird geklingelt bis zum umfallen

Ich hab die Ehre das neue Halli Galli Extreme auszuprobieren und zu testen.

amigo_halli_galli_extreme_2015-Testadler.de_000

Worum geht es bei HALLI GALLI Extreme?

Die Tiere im Urwald lieben Früchte. Und diese gilt es im Spiel zusammen mit den Tieren zu finden. Aber so einfach ist das gar nicht. Denn jedes Tier hat auch wie wir alle, sein Lieblingsobst. Und ist ein Paar aus Tier und Obst gefunden ,so erschallt im Dschungel ein Gebimmel. Du als Spieler hilfst den Tieren bei ihrer Suche. Und solltest du mal dem falschen Tier das falsche Obst zuordnen wäre das fatal . Den dann musst du deine erspielten Karten abgeben. Machst du deine Arbeit aber richtig und bist dabei schneller als alle anderen Mitspieler bist du der Dschungelkönig.

Wie wird gespielt ?

amigo_halli_galli_extreme_2015-Testadler.de_007

  • Die Glocke kommt für alle gut erreichbar in die Tischmitte. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Mitspieler verteilt.
  • Reihum decken die Spieler von ihrem Kartenstapel die oberste Karte auf und legen sie offen auf den Tisch. So entsteht vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.

amigo_halli_galli_extreme_2015-Testadler.de_006

  • Es gibt Karten mit Früchten und Karten mit Tieren. Auf den Früchtekarten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limonen in unterschiedlicher Zusammensetzung abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen und ein Schwein.
  • Es muss geklingelt werden, wenn zwei identische Karten zu sehen sind, oder wenn ein Elefant, aber keine Erdbeere zu sehen sind, oder wenn ein Affe, aber keine Limone zu sehen sind, oder wenn ein Schwein zu sehen ist.
  • Wer zuerst klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Die Karten legt er verdeckt unter seinen Kartenstapel und beginnt eine neue Runde.
  • Wer falsch klingelt, dann “Sorry!” muss er als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.
  • Sobald ein Spieler keine verdeckte Karte mehr zur Verfügung hat, scheidet er aus.
  • Das Spiel endet, wenn nur noch zwei Spieler um die letzten offenen Ablagestapel spielen. Sieger ist der Spieler mit den meisten Karten.

amigo_halli_galli_extreme_2015-Testadler.de_003

Wer ist der Gewinner bei diesem Spiel ?

Bei Halli Galli Extreme entscheidet nicht etwa das Glück! Nein es geht hier eher um Reaktion und schnelles erkennen von Paaren und Kartenkombinationen. Ihr könnt so euer Gedächtnis etwas trainieren und auch die Gabe, Gegenstände zu vergleichen und zu kombinieren wird hiermit extrem gesteigert.Durch diese Fähigkeit lässt sich das spielt entscheiden. Den seid ihr genau darin schneller als alle anderen, dann seit ihr der Gewinner in der Runde und eventuell auch im gesamten Spiel.Ihr erhaltet für das richtige Klingeln alle Karten der aktuellen Runde. Gewinner im Spiel ist der Mitspieler der am Ende die meisten Karten ergattert hat.

Was  kostet Halli Galli Extreme ?

Halli Galli Extreme gibt es z.b bei Amazon schon für 10,99€ zu ergattern. Da es sich bei Halli Galli Extreme um ein kleines aber feines Gesellschaftsspiel handelt, finde ich den Preis mehr als in Ordnung. Daher eignet es sich auch wunderbar als Mitbringsel oder Geschenk für einen Geburtstag oder eine Party.

Für wen ist das Halli Galli geeignet ?

Halli Galli Extreme ist bereits für Kinder ab 6 Jahren geeignet und bietet nach oben keine Grenzen. Das Spiel kann mit 2 bis max 6 Spieler gespielt werden.

Wie lange dauert ein Spiel ?

Halli Galli Extreme ist kein abendfüllendes Spiel, sondern eher ein schnelles Spiel für zwischendurch. Daher hält sich die Spielzeit mit ca. 20min auch in Grenzen. Damit kann man gut die Wartezeit auf Snacks überbrücken oder für etwas Stimmung sorgen.

Mein  Fazit zu Halli Galli Extreme

Ich kann Halli Galli Extreme als kleines Party Spiel jedem Empfehlen. Es Lockert die Stimmung  und bringt die Gäste schnell in Fahrt. Und vielleicht auch soweit das man  sich eventuell auch noch einem weiteren Spiel widmen will. Hier könnte ich euch noch Privacy II empfehlen. Damit lässt sich dann ein Spiele Abend mit Spiel, Spass und Tempo herzaubern. Auch preislich kann sich Halli Galli Extremem sehen lassen mit knapp 11,00€ seid ihr dabei. Und für ein kleines Spiel aber mit  großem Spaßfaktor nur zu empfehlen. Hier wurde das Kultspiel wie ich finde auf eine gelungene Art modern getrimmt. Aber das tut dem Spiel auch mal gut.Die Klingel ist auch stabiler geworden wie beim ersten Halli Galli Spiel. Alles in allem einfach nur Top.

~ Gewinnspiel ~

Und da Amigo Spiele es mit euch gut meint haben sie mir noch was für meine Fans mitgegeben. Ihr könnt ein Exemplar des Halli Galli Spiels gewinnen. Dazu müsst ihr folgendes tun.

1. Ihr werdet Fan unseres Blogs

2. Ihr tragt euch in das Gewinnspiel Formular ein uns teilt diesen Beitrag

 

3. Für jeden Freund den ihr über euren Einladungslink einladet zum Gewinnspiel erhaltet ihr 5 Lose dazu.
[contesthopper contest=”18921″]

 Blog-Marketing ad by hallimash




Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. TanjasBunteWelt sagt:

    Hallo Sascha,

    meine Tochter liebt das Spiel und gewinnt dabei auch immer. Ganz zum Leidwesen meiner Finger 😉
    LG Tanja

  2. Renate sagt:

    Ich mag das irgendwie. Leider bin ich einfach zuuu langsam und habe keine Chance zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.