[Testbericht] – V7 – Dual USB Car Charger – KFZ USB Ladeadapter im Test

Wer kennt das nicht. Der Moderne Mensch von heute braucht für sein Smartphone und Tablet irgendwann mal eine Ladung Strom. Und meist ist man unterwegs. Ich bin egal ob im Job oder auch Privat sehr viel unterwegs und brauche Ständig ein Ladekabel. Damit mein Akku vom Smartphone und auch vom Tab immer schön geladen ist wird ein Ladekabel meist schon dauerhaft überstrapaziert. Damit damit nun Schluss sein soll konnte ich für V7 deren neuen Dual Ladeadapter testen.

v7_ladeadapter_kfz_2x_usb_testadler_de_001

Der Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören folgende Komponenten

  • Dual Lade Adapter für den  Zigarettenanzünder
  • Bedienungsanleitung

Die Verarbeitung / Leistung

v7_ladeadapter_kfz_2x_usb_testadler_de_002

Der Adapter ist zwar aus Platik aber doch deutlich Robuster als die großen wuchtigen Adapter die ich bisher immer hatte.  Das ganze wirk sehr stabil und ist es auch bis jetzt. Ich hab den Adapter seit einer zwei Wochen jetzt im Betrieb und kann bisher keinen Nachteil daran finden. Er wird auch nicht extrem warm wie ich es bisher von anderen Adaptern hatte. Auch wenn mal zwei Geräte parallel am Laden sind wird er nicht sonderlich warm oder gar heiß. Durch die Quick Charge Funktion ist auch ein Smartphone innerhalb 2 min wieder soweit geladen das ein Telefonieren wieder möglich wird. Also auch im Ernstfall mal schnell ein Handy wieder zu laden ist damit kein Problem. Genau das richtige für den mobilen Einsatz.

Das Design

v7_ladeadapter_kfz_2x_usb_testadler_de_004

Das Design ist schlicht und einfach gehalten. Und bei diesem Adapter ist ganz klar ein Plus zu verzeichnen. Denn durch das Kompakte Design stört es nicht im Zigerattenanzünder im Auto. Und ist durch das Flache Design nicht ständig in den Füßen oder stört beim schalten. Den Adapter gibt es bisher nur in der Farbe schwarz und sollte so in jedem Fahrzeug auch gut zur Optik passen.

v7_ladeadapter_kfz_2x_usb_testadler_de_003

Der Preis

Der V7 Dual USB Adapter kostet rund 16 Euro und für den Preis bekommt ihr einen guten und robusten USB Ladeadapter der gleich zwei eurer elektronischen Lieblinge laden kann.

Mein Fazit

Der V7 Dual Charge Adapter fürs Auto ist mein persönlicher Begleiter im Auto. Egal ob Privat oder Beruflich lässt er einen nicht im Stich. Durch die Möglichkeit jedes Handy das über USB geladen werden kann bietet er sich für einfach alles an. Egal ob Handy , Tablett oder Portable Spielekonsole. Damit lässt sich einfach alles laden was über eine USB Lade Funktion verfügt.

Habt auch ihr schon mal einen USB Ladeadapter gebraucht oder euch gewünscht ihr hättet einen dabei gehabt ? Wenn ja wo war das und wie habt ihr euch damals gefühlt so ganz ohne Adapter ? Dann schreibt es mir in die Kommentare. Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und Anekdoten 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.