Valentinstag

Valtentinstag – Wie er in der Welt gefeiert wird

Erst mal Wünsche ich euch einen schönen Valentinstag. So und jetzt erzähle ich euch mal wie der Valentinstag in anderen Ländern gefeiert wird.

Valentinstag in anderen Ländern  – Von Kuriosen Schokoladengeschenken und Bräuchen die die Welt nicht Braucht !

Wir in Deutschland schenken unseren Liebsten meist Blumen oder Karten eventuell auch ein kleines Geschenk. In Japan beschenken die Frauen meist die Männer mit Schokolade. Das kommt vielleicht daher das in Japan genau 4 Wochen nach dem Valentinstag der White Day gefeiert wird. Und die jungen Frauen darauf hoffen an diesem Tag von den Männern eine Tafel Schokolade geschenkt zu bekommen. Und sollte es dennoch einen geben der weder am Valentinstag noch am White Day was geschenkt bekommen hat für den haben wir noch den Black Day an dem werden Nudeln mit Schwarzer Soße gegessen aus trauer darüber das man nix abbekommen hat.

Witzig finde ich es schon zu lesen was so in Fernost los ist. Ich stelle mit nur grade vor wie das wäre wenn wir sowas auch in Deutschland praktizieren würden ^^. Trauernudeln im Angebot für den Black Day.

In Brasilien sind die Leute da etwas gechillter am Valentinstag dort wirt er erst am 12. Juni gefeiert. Und es gibt meist Geschenke.

Aufpassen sollte man in Italien vor allem auf Brücken den dort trifft man sich am Valentinstag um ihn zu Feiern. Hier bringen viele auch ein Schloss mit ihren Initialen an dem Brücken an. Sowas gibt es z.B. auch in Köln oder in Deutschland auch aber in Italien macht man sowas halt traditionell nur am Valentinstag.

Anonymer geht es in Finnland zu hier schenken sich die Leute so Karten ohne das man weiß von wem die Karte oder Geschenke kommen.

In Süd Afrika wirft man sich in Weiße und Rote Gewänder und feiert diesen Tag öffentlich bei einem großen Fest.

Im Saudi-Arabien steht der Valentinstag auf der Verbotsliste. Hier wird er nicht gefeiert .

Und in Thailand lassen sie es etwas ruhiger angehen hier hält man sich an die Gesetze und tauscht keine Küsschen in der Öffentlichkeit aus. Hier können aber minderjährige  nicht mitfeier da für diese eine Ausgangssperre herrscht.

Ich hoffe ich konnte euch mal auf einige neue Ideen bringen.

 

Wie Feiert ihr den Valentins Tag ? Was schenkt ihr eurer/em Liebsten zum Valentinstag ? Oder kennt ihr noch andere Bräuche zum Valentinstag  dann schreibt es mir in die Kommentare.

Kommentar verfassen