Jahresrückblick 2014 – Der etwas andere Jahresrückblick

So und wieder geht ein Jahr zu Ende. Und es sind nur noch wenige Tage bis  zum Jahreswechsel. Diese Gelegenheit möchten auch Ich – Sascha von Testadler.de nutzen um mich bei euch zu bedanken. Den Fans. Die uns mit unseren Tests begleiten und ohne euch wäre es nicht möglich gewesen das zu werden was wir jetzt sind.

~ Danke ~

Der Blog Testadler.de besteht jetzt seit wenigen Monaten und das aus zwei Gründen. Diese möchte ich euch jetzt mal etwas näher erklären. Und zwar hab ich vor knapp 3 Jahren mit meinem Blog “Gratisadler.de” begonnen und auch dort sehr viele Erfahrungen gesammelt. Und es war nur eine Frage der Zeit was ich in genau diesem Blog alles an Themen mit reinpacken soll und kann. Da wurde nach einer Zeit aus einem Gratisartikel Blog mehr und mehr ein Bauchladen Blog daraus. Und so entschloss ich mich Ende 2014 für den Schritt Gratisadler.de etwas auszumisten und auch zugleich ein neues Projekt zu starten  welches ihr jetzt gerade bewundern könnt. Ich hab mich hier für eine Thematische und auch Räumliche Trennung entschieden und wie ich finde ist es mit auch gut gelungen.

Auch zu beginn lief es mit Testadler.de etwas anders als gedacht. Ich hatte mit einigen Problemen zu kämpfen wie sie der ein oder andere Blogger sicherlich auch schon mal kennen gelernt hat. Mein Blog wurde von 3. Benutzt um sich daran zu bereichern. Dadurch wurden einige Kooperationen mit mir sehr Wichtigen Firmen leider zerschlagen. Aber Kopf hoch das Leben geht weiter. Und ich lasse mich nicht unterkriegen und ich mache mein Ding weiter und das mit noch mehr Power als zuvor. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Und auch danke an alle die mich in dieser Zeit unterstützt haben.

~ Danke ~

Es gab aber auch die ein oder andere , naja ich will es mal so sagen, Lustige bzw Kuriose E-Mail die mich so erreicht hat. Und zwar erreichte mich kurz nach dem Start eine E-Mail in der ich freundlich auf meine Kreative Ader angesprochen worden bin. Und ob ich mit Absicht mich für den Namen der Webseite entschieden hätte. Hier war ich sichtlich geschockt den diese E-Mail erreichte mich mitten auf der Arbeit. Und ich musste erstmal überlegen was ich jetzt mache . Der Blog war gerade gestartet. Es stand alles der Name, Logo, Webdesign. Nur an was ich nicht dachte. Ich hab mit nur die DE-Domain gesichert aber nicht alle anderen. Und darüber machte ich mir bis an diesen Tag auch keinen Kopf. Ich wollte weder jemanden damit Schaden noch irgendwas kopieren.  Also was machte Ich. Ich googelte mich bzw meinen Blognamen und stieß doch tatsächlich auf eine Domain einer Firma in Österreich. Die Firma Testadler e.U. welche von Magerl Andrea geführt wird. Ok jetzt noch schnell das Handy zu Hand und mal kurz durchgeklingelt und mal ein paar nette Worte gewechselt und der Anfängliche Schock verflog nach der die Klärung mit dem Namen auch in Österreich angekommen war. Man einigte sich auf eine Nette Koexistenz . Ich finde solche Lösungen bei weitem Besser als jeder Rechtsstreit. Klar hätte ich vorher alle Domains prüfen sollen oder vielleicht auch müssen. Nur war es mit zu dem Zeitpunkt nicht klar gewesen welche Wirkung mein Blog auf die Suchergebnisse hat. Daher hab ich mich auch dazu entschieden Fr. Mangerl von Testadler. e.U. mit in meinem Jahresrückblick mit aufzunehmen um auch ihr einen schönen Start ins neue Jahr zu wünschen und auch für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Auch die Produkte die wir dieses Jahr testen konnten waren der Hammer . Neben einigen Smartphones und Heimelektronik konnten wir auch so allerlei Lebensmittel testen. Aber auch die ein oder andere Abo-Box stand im Vordergrund. Ich konnte auch hier weitere Erfahrungen sammeln. Welche mich auch in 2015 weiter nach vorne bringen sollen und auch hoffentlich nach vorne Bringen.

~ Danke ~

Zudem  konnte ich dieses Jahr einige Blogger kennen lernen die mich auch in Zukunft sicherlich weiter begleiten werden auf meinem Weg. Und diese werde ich auch in Zukunft mit meiner Hilfe weiter unterstützen. Ich habe sie in sehr kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Und daher freut es mich auch ihren Weg mitzuverfolgen.

Wo wir gerade bei Unterstützung sind kommen wir mal noch auf unsere Aktion “Weihnachten für Tiere in Not” zusprechen die meine Bekannte Lisah Fouqet ins Leben gerufen hat. Auch hier möchte ich mich bedanken bei allen die an dieser Aktion mitgewirkt haben. Den ohne euch wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen. Einige Bilder von der Aktion findet ihr auf der Facebook Aktionseite. Auch für 2015 ist wieder eine solche Aktion in Planung wie uns Lisah verraten hat.

Meine Vorsätze für das neue Jahr sind vor allem sich mit anderen Blogger noch mehr und noch intensiver zu Vernetzen. Dazu stehen auch schon mehrere Projekte in den Planung. Dazu kommt noch den Blog weiter auszubauen und ich hab mir für 2015 noch mehr vorgenommen auch mehr Videos zu machen. Und vor allem freue ich mich schon wie sau auf ein ganz besonders Bloggertreffen und vor allem auch mal eine ganz spezielle Bloggerrin zu besuchen die ich nun seit gut drei Jahren nur über Internet und Telefon sowie von einigen Skype-Runden kenne 😉 – Aber die mir in den letzten Jahren einiges an Kraft gegeben hat. Man kann sagen wir haben uns gegenseitig extrem mental gepusht und die ein oder andere Aktion auf unseren Blogs gemeistert. Dafür auch nochmals vielen vielen Lieben dank. Liebe Angi von MackenCheck.de – “Feste-Drück” – *knutscher* !!!!!!

Desweiteren möchte ich mich noch meine Bloggerkollegen von TestGeek.de sowie einige weitere Blogger danken das ich sie kennen gelernt habe. Diese wären :

Belinda Wicki von  Belindas Testlounge

Alex Daub von  Alex Blogck

Annett Althans und besonder Celina von Bou´s und Ness TestBox 

Cathia Müller von Neonchen testet 

Michelle Heckmann von Mimo’s Welt

Julie von Julielovesbeauty 

Andrea Stech von Frinis Test-Stübchen

Miriam Schneider von Mimmis Teststrecke

Margit Lauter von Margit’s Blog

Und genau das meine Ich mit vernetzen man ist nicht nur durch einen Link im Blog miteinander verbunden. Nein auch eine Verbindung im Herzen ist verdammt wichtig.

Aber auch einen besonderen Dank an alle Firmen die mir das Testen ihrer Produkte überhaupt erst ermöglicht haben. Und ich hoffe das wir auch in Zukunft in Kontakt bleiben und die Kooperationen weiter ausbauen können.

 

Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit für das Jahr 2015.

10 Comments

  • TanjasBunteWelt sagt:

    Oh das mit den Entdungen habe ich auch noch nie in Betracht gezogen hmm sollte ich das?1 Ich gebe dir recht, es verbindet irgendwie obwohl man sich persönlich vielleicht gar nicht kennt und genau das gefällt mir auch unheimlich und ich habe viele nette Leute/Blogger kennen gelernt dadurch.
    Viel Spaß und Gesundheit für das neue Jahr

  • Evy Heart sagt:

    Schöner Rückblick! Sehr emotional 🙂

  • Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Blogger Kommentiertag. 🙂

  • Steven sagt:

    Sehr schöner Jahresrückblick! Das mit dem Vernetzen hab’ ich mir auch vorgenommen. Ohne geht es schon gar nicht mehr.

    Gruß

    Steven

  • tessa-test sagt:

    Mir gefällt deine Seite sehr gut und deinen Rückblick zu lesen war sehr interessant für mich. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten unter den Bloggern und lerne jeden Tag dazu 🙂 lg

  • Armin sagt:

    Hey lieber Sascha,

    du bedankst dich bei mir weil du mich kennen lernen durftest, genau das kann ich nur zurückgeben aber noch mehr.. Du hast mir wirklich viel bei dem Blog geholfen, hast ihn mit mir aufgebaut usw.. Ohne DICH hätte ich das alles gar nicht geschafft und wäre auch nicht dabei im Bloggerkreis 😀 Dafür noch einmal auch ein Danke an dich!

    Liebe Grüße,
    Armin

  • Sabine K. sagt:

    Hallo und ein frohes Neues Jahr und einen schönen Blogger-Kommentier-Tag 🙂
    Ich habe die Seite jetzt gerade durch die Liste entdeckt und gleich mal abonniert! Ich mag Testseiten, teste selbst ab und zu oder lass das Katertier testen 😉

    Liebste Grüße und bis bald!

    Bine

  • Da hattest du ja Glück, dass es mit dem Testadler so glimpflich ausging 🙂
    Ein schöner Rückblick, ich hoffe für dich, dass das Jahr 2015 noch erfolgreicher für dich sein wird!
    Liebe Grüße und schönen #BloKoDe
    Yasmin

  • Angie sagt:

    Ach mensch Sascha, Du bist mir vielleicht eine Marke^^
    Nun sitze ich hier mit Tränchen in den Augen. Ich danke Dir, danke das du vom ersten Tag an an mich geglaubt hast, immer für mich da warst und mir mit Rat und tat zur >Seite stehst, das werde ich Dir niemals vergessen, jaja es gibt nur einen coolen Vogel in meinem Leben und der bist definitiv DU!
    Fühl dich mal umarmt mein Lieber! *knutscher*

    Hab dich lieb, Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.