[Webseitenvorstellung] Skytropia neuer Filehoster mit Gratis Online Speicher für eure Daten

Bei SKYTROPIA kann der Benutzer Dateien kostenlos bis zu 2 GByte speichern. Optional kann man einen Empfänger angeben der die Datei herunterladen kann. Deine Datei ist vertraulich? Sichere sie nach dem Upload mit einem Passwort. Dieses Passwort muss der Empfänger dann eingeben um die Datei zu speichern. 

unnamed

Wie funktioniert SKYTROPIA ?

Skytropia funktioniert eigentlich ganz einfach. Ich ladet über die Webseite eine Datei hoch gebt die E-Mail adresse des Empfängers ein und könnt optional noch ein Passwort vergeben um eure Daten zu schützen. Und schon wird die Datei hochgeladen und der Empfänger wird mit einer E-Mail über die Datei informiert. Das war es schon.

 

Was unterscheidet SKYTROPIA von anderen Diensten ?

Bei SKYTROPIA werden die Daten nicht dauerhaft gespeichert sondern nur für einen Zeitraum von 7 Tagen. Danach werden die Daten gelöscht. Damit richtet sich SKYTROPIA an Personen und Gruppen die schnell mal eine Datei tauschen wollen und diese aber nicht dauerhaft im Internet gespeichert haben möchten.  Alle Daten sind zudem noch verschlüsselt und können nur von dem Empfänger heruntergeladen werden der beim Upload der Datei angeben worden ist.

Was kostet SKYTROPIA und wie komm ich an die Daten ?

SKYTROPIA ist kostenlos und jeder kann so viele Dateien hochladen wie er möchte. Und das ganze geht ohne irgendwelche Programme oder Plugins. Ihr ladet eure Dateien einfach direkt über den Browser hoch und gebt an wer eure Datei erhalten soll. Eure Freunde, Bekannte, Kollegen erhalten dann per email den Link wo sie sich eure Datei runterladen können.

 

 

Wenn ihr SKYTROPIA mal ausprobieren wollt dann könnt ihr das gerne tun. Wir sind von dieser Möglichkeit des schnellen temporären Datei Austausch begeistert und für unsere Nutzung reicht dieser Dienst vollkommen aus.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.