[Webmasters Friday] – KW44 : Die besten Blogthemen

Diese Woche dreht sich beim Webmasters Friday alles um das beste Thema überhaupt. Es geht um das beste Blogthema und nun ja was soll ich sagen in meinem Blog sind die besten Themen wie man es von Gratisadler.de erwartet halt die Gratisartikel und Gratis Themen. Es hat alles damit angefangen das ich in meinem Blog damals anfing genau diese Produkte zu suchen und in meinem Blog aufzulisten. Und das ein oder andere Produkt schien wirklich einen Menge Besucher zu Ziehen. Sei es das Gratis Lotto oder die Gratis Zigaretten es brachte in der Vergangenheit die meisten Besucher und das bis heute. Diese beiden Themen machen Fast 60% aller Besucher aus.

Aber auch der ein oder andere Produkttest hat in der Vergangenheit sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Was mich persönlich sehr freut.

Man kann aber die Themen nie wirklich bewerten wie erfolgreich die einzelnen Themen sind da gerade in meinem Blog sehr selten oder gar nicht kommentiert wird woran das liegt ich kann es mir nicht erklären. Eventuell habt ihr einen Tipp für mich. Aber wie auch immer. Ob man einen Beitrag daran messen kann wie erfolgreich er ist. Manche Besucher landen durch Zufall in meinem Blog und verlassen ihn auch leider wieder schnell.Andere Lesen einen Beitrag und kommen immer wieder weil ihnen die Art wie ich meinen Blog betreibe sehr gefällt und ich wahrscheinlich genau ihre Denkweise getroffen habe.

Aber Abschließend kann ich nur mutmaßen das in dem Genre von Blogs in dem sich mein Blog eingliedert alles nach dem Prinzip funktioniert. Wer zuerst was findet der profitiert am meisten Davon. Und hierbei heißt es nun mal schnell sein. Ab und an werde ich auch von Lesern aufmerksam gemacht auf bestimmte Aktionen. Und wenn ich dann zur Richtigen Zeit den Richtigen Artikel raus haue dann wird dieser Beitrag auch sehr massiv gelesen.

Dies ist aber meist nur für einen kurzen Moment der Fall den auch die Aktionen gehen meist nur von 1 bis 2 Tagen bis hin zu Blitzaktionen die nur wenige Stunden oder Minuten funktionieren. Je nachdem wie beliebt die Artikel sind.

Alles in allem kann ich abschließend nur sagen das es viel Glück und auch sehr viel Insider Wissen benötigt einen Artikel zu einem erfolgreichen Artikel auszubauen.

Und jetzt seit ihr dran was denkt ihr darüber? Schreibt mir in die Kommentare.

1395918_546779815396937_53615341_a




Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. Alex L sagt:

    Hi,
    ich denke mal, dass auch Gratisthemen gut ankommen und es ist wirklich schwierig, einen erfolgreichen Artikel zu schreiben. Man kann es nur immer wieder versuchen und irgendwann mal wird es vll. einem gelingen. Bei mir kommen Artikel aus dem Bereich Blogging ganz gut an und ich versuche in dem Sektor auch was zu schreiben.

    Du wolltest noch wissen, warum bei dir wenig kommentiert wird. Nun es ist schwer zu sagen, aber eins könntest du noch ändern, nämlich deine Kommentare auf doFollow umzustellen. doFollow könnte viele zum Kommentieren animieren und hatte schon auf vielen Blogs Auswirkungen gehabt.

    Zudem setze ich noch auf meinem Blog Internetblogger.de das Plugin CommentLuv ein. Dabei kann der Kommentierer in den Kommentaren den Letzten Artikel aus dem eigenen Blog hinterlassen. Vielleicht könntest du die beiden Sachen ausprobieren und dann beobachten, ob sich was ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.