Mehr Besucher Teil 3 : Artikel bündeln

Jeder Blogger kennt das Problem bzw. die Eigenheit eines Blogs das jeder Artikel  einzeln auftaucht und mal eine Unmengen von Kategorien und Beiträgen hat.

Warum sollte man den nicht mal seine Beiträge zu einem Thema auf einer Seite im Blog Bündel. Das beste Beispiel ist dieser Ratgeber mit dem Thema Mehr Besucher hier. Den genau das mache ich hier mit den einzelnen Teilen dieses Beitrags. Ich bündel diese in einer Unterseite als eine Art Inhaltsverzeichnis. Den so haben meine Leser den Vorteil das sie keinen Teil ewig suchen müssen sondern diese sind alle zusammengefasst.

Ebenso mach ich das bei meinen Produkttests diese sind nicht einfach nur in der Kategorie Produkttests zu finden sondern ebenso in einer Übersichtsseite wo man alle meine Produkttests gebündelt findet.

Ihr macht damit auch euren Blog übersichtlicher und es ist einfacher für die Benutzer gewisse Inhalte besser und vor allem schneller zu finden.

Ich hab anfangs wie auch die meisten einfach drauf los gebloggt und das war ein Fehler den je größer der Blog wird desto schwerer wird es den Überblick zu behalten.

Das war damals ein Denkfehler der mir bis heute noch nachgetragen wird. Blogs besitzen eine  Eigenschaft , sie sind sehr schnelllebig.

Das macht gerade deshalb genau den Reiz aus  diese Form von Internetmedium zu Nutzen um seine Erfahrungen mit anderen zu Teilen.

Ich verweise z.B mit der Kombination Mehr Besucher immer auf diesen Ratgeber hier. Das  bewegt die Besucher hier in den einzelnen Teilen zu stöbern. Mein Wissen selbst mal an dem eigenen Blog auszuprobieren . Damit schaffe ich auf der anderen Seite eine Win-Win Situation für alle. Jeder hat was davon. Und ihr lernt noch was 😉

Das hat zur Folge das mehr und mehr Besucher die einzelnen Teile in meinem Blog finden und sich durch die Einzelbeiträge lesen bzw klicken.

Diese Seiten werden auch meist Sneeze Pages genannt. Also eine Unterseite hat seine Vorteile wie man sieht.

Wenn ihr auch so eine Übersichtsseite erstellt dann hier noch ein Tipp. Die Übersichtsseite sollt gut zu finden sein sonst hat das ganze ja keine Sinn. Also Verlinkt in eurem Blog an einer festen stelle auf diese Seite. Bei mit ist diese hier im Kopfbereich der Seite bessergesagt in der Navigationsleiste zu finden. Damit jeder Besucher schnell zu dieser Seite findet mit der Übersicht aller Teile dieses Ratgebers.




Trackbacks & Pings



Kommentare


  1. http://www./ sagt:

    Yo llevo unos cuantos días leyendo críticas del film, mayoritariamente positivas, pero encuentro QUIZAS un poco exageradas las que la ponen de obra maestra a la película porque la base de lo que plantea ya no sólo me hizo pensar en Matrix, sino incluso en la anterior (y por momentos superior) Dark City. Con esos elementos Nolan hace una buena historia pero a la que pese a todo creo que le sobra metraje (¿porque una buena película no es buena ultimamente si no dura al menos dos horas y media o tres?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.