Ingress Neuer Hype oder Zeitverschwendung ?

ingress-titelbild

Der ein oder andere hat bestimmt schon mal was von Ingress gehört. Wenn nicht auch nicht schlimm denn wir haben uns das Spiel von Niantic mal angesehen und mal eine erste Runde gespielt.

Was ist Ingress ?

Ingress ist im Grundgenommen eine Verschmelzung der Realen und Virtuellen Welt. Und es werden die Daten von Google Kartendienst mit Interaktiven Spieleinhalten gemischt. Dabei kam ein Taktik Spiel herraus das nicht nur Weltweit in seiner Art einzigartig und zugleich auch Spannend ist

Die Welt wird in 2 Teams aufgeteilt die es sich zum Ziel gemacht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dies kann aber nur gelingen wenn man sich Verbündet, Gruppen bildet. Also nichts für Einzelkämpfer.

 

Wie wird Ingress gespielt ?

Google-Ingress

Alles was Ihr für Ingress braucht ist ein  Android Smartphone oder Tablet mit GPS. Den Ingress wird dort gespielt wo ihr auch seit. Die App stellt auf einer sehr futuristischen Karte die sogenannten Portale dar die ihr erobern könnt. Portale ? Ja Portale klingt nach Stargate aber ist es nicht. Portale könnt ihr in euer Umgebung finden oder selber erstellen. Dazu aber später mehr.

Wie kann ich mitspielen ?

Ihr besorgt euch die App über Google Play und spielt einfach drauf los schaut euch vor euer Haustür um und vieleicht geht es euch so wie mir und ihr trefft andere Spieler direkt vor der Tür.

Die ersten Mobilfunk Anbieter wie z.B Vodafone bieten eine kostenlose Prepaid Simkarte an bei der ihr euch noch Ingame Items besorgen könnt. Und natürlich den Invite Key um überhaupt loslegen zu können.

Ich kann euch 7 Keys bereitstellen für das Spiel. Alles was ihr dafür machen müsst ist mir eine E-Mail an info@gratisadler.de zu schicken mit dem Betreff Ingress ich werde die ersten 7 Leute für das Game Einladen und euch die Invite Keys zusenden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.