Klein, aber oho: Der LED Lenser P5 im Produkttest

Werbung:

Ich konnte ja vor einiger Zeit schon mal eine Taschenlampe von LedLenser Testen damals war es die Große X7R vom LED-Lenser und dieses mal will ich euch die kleine Schwester vorstellen. Die P5 beides kommt aus dem Hause von ZweiBrüder.

Was ist alles mit dabei

Die LED Lenser P5 kommt in einer edlen Verpackung daher und bringt neben der normalen Handschlaufe auch einen Gürtelclip mit entsprechender Schutz- und Tragehülle aus einem sehr stabilen Stoff mit dabei. Dem ganzen liegt noch eine AA Batterie bei damit man sie auch direkt In Betrieb nehmen kann.´Was auch nicht fehlen darf ist eine Anleitung wie man die Taschenlampe benutzt und was man beachten sollte. Dazu aber gleich mehr.

Technische Daten
– Patentiertes Advanced Focus System
– Fokussierbar mit Speed Focus
– Spritzwassergeschützt
– Hartvergoldete Kontakte
– High End Power LED

Die P5 kommt in einem schlichten Schwarz daher und besitzt das für LED Lenser Taschenlampen bekannte Label. Auch die Kontakte des Batteriefachs  in der Taschenlampe sind wie von LED Lenser nicht anders bekannt vergoldet und gewährleisten hier einen sicheren Kontakt alles Komponenten. Hier sieht man direkt das man Qualität in der Hand hält. Desweiteren ist eine Öse am Griff angebracht mit an die sich eine Handschlaufe befestigen lässt damit das gute Stück nicht hinfallen kann wenn es mal etwas stürmisch zu  geht. Den die Taschenlampe ist für alle möglichen Bereiche geeignet Angefangen vom Einsatz im Bereich der Sicherheit bis hin zum Techniker der iim Außendienst mal etwas Licht braucht , bis hin zu Camping und Outdoor Fans die Nachts noch etwas Licht benötigen wenn das Lagerfeuer bereits erloschen ist.

Zu den Funktionen kann man folgendes Sagen sie hat nur einen An/Aus Funktion und besitzt auch die Möglichkeit durch einen Push-Button Funktion kurz zu leuchten. Nach dem einschalten und mit einer Vollen Batterie  hält sie gut 3h Dauerbetrieb aus man kann sie auch alternativ mit Akkus betreiben hierbei sollte man aber die Leistungsstarken Lithium- Ionen Akkus benutzen damit verlängert man die Laufzeit um eine weile.

Auch ein großer Vorteil dieser Lampe ist die Stufenlose Fokussierung des Lichtkegels, der von einem kleinen Spot bis hin zu einem Breiten Lichtkegel verstellt werden kann. Damit erreicht diese kleine aber feine Taschenlampe einen sehr Großen Bereich  und auch die Lichtausbeute und die Ausleuchtung ist Perfekt.

Die Taschenlampe ist auch von der Verarbeitung her super stabil, Spritzwassergeschützt und lässt sich daher auch mal bei Regen benutzen.

Der Preis

Zum Preis kann man nur sagen das Sie echt jeden Euro Wert ist und man sich hier sicher sein kann eine Gutes Produkt gekauft zu haben. Die Led Lenser P5  gibt für rund 40€ im Internet oder auch bei  OBRAMO Security  die mir diese Taschenlampe für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

Fazit
Alles in allem ein echter Tipp und ich bin ein echter Freund von Led Lenser geworden. Wie auch die X7R hab ich diese Taschenlampe in meinem Alltag mit eingebaut und sie leistet mir super Dienste auf der Arbeit wie auch im Privatbereich oder in meiner Freizeit.

Schlusswort
Ich möchte mich nochmals recht Herzlich bei OBRAMO Security  bedanken die mir diesen Test ermöglicht haben. Wenn ihr Fragen zu dieser Taschenlampe oder auch zu einer individuellen Lösung für euren Bereich benötigt scheut euch nicht und fragt mal bei ihnen   nach . Die Mitarbeiter helfen euch gerne bei der Auswahl der richtigen Taschenlampe weiter und stehen auch sonst gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

hideshariff

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kostenlos bzw vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!

Werbung/Anzeige

 

Über den Autor

Testadler


Zur Autorenseite

Hallo und herzlich willkommen auf Testadler.de! Ich bin Sascha, der Autor des Blogs und freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin ein begeisterter Reisender und liebe es, neue Orte zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Ein besonderes Interesse habe ich an Freizeitparks und die DIY-Szene.
Auf meinem Blog findest du alles rund um Reisen, Freizeitparks und DIY-Projekte. Ich teile meine Erfahrungen und Tipps mit dir und berichte über meine Abenteuer in Freizeitparks und meine selbstgemachten Projekte. Ich hoffe, dass meine Artikel dir helfen werden, deine nächste Reise oder DIY-Projekt zu planen und dich zu inspirieren.
Wenn du Fragen oder Anregungen hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich werde mein Bestes tun, um auf deine Anfragen so schnell wie möglich zu antworten. Auf einen Austausch freue ich mich immer.

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog. Ich hoffe, dass du hier fündig wirst und regelmäßig vorbeischauen wirst.

🧑‍💼 Welche Erfahrungen hast du mit diesem Thema gemacht? Erzählen uns davon!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert