[Testbericht] Der Würfel macht mich fertig

Ich hab als Kind schon gerne Knobelspiele und alles was mit den Thema Denksport und Logik zusammenhängt geliebt aber an einem Teil bin ich nie dran vorbei gekommen. Dem Zauberwürfel. Das Teil hat mich immer und immer wieder bis an den Rande der Verzweiflung gebracht aber nach dem ich den Bogen mal raus hatte was alles ganz einfach.

 

Ihr wollt wissen wie man den Zauberwürfel löst ?

Das werde ich euch hier nicht erklären aber ich kann es euch sagen man kann auf drauf kommen und zur Not kann man ihn auch einfach zerlegen und wieder richtig zusammenbauen 😉

Es geht um den SpeedCube Ultimate 3x3x3 . Der besitzt die geniale Eigenschaft das man ihn noch schneller und noch geschmeidiger in der Hand halten und drehen kann. Und nicht wie bei dem Original Zauberwürfel anderen Firma erst mal zerlegen muss und mir einer Handcreme fetten muss damit er sich besser drehen lässt.

20130307_185432

Die Verarbeitung:

Auch die Verarbeitung ist einfach super und die Farbflächen sind nicht aus einem glatten Sticker sondern mit einem leicht angerauten Oberfläche. Das erleichtet die Drehung und verschafft einem einen angenehmen Gripp.

20130307_185540

Der Würfel besitzt einen guten Mechanismus um das drehen noch schneller als die normalen was das Spielen damit noch leichter macht und es gibt kein lästiges Hacken oder verkannter der einzelnen Flächen.

 

Der Preis und mein Einkaufstipp

Der Speed Cube Ultimate 2 – 3x3x3 liegt h bei rund 25€ wobei ich den Cube bei Cubikon für 22,95 bekommen habe.

 

Wenn ihr auch diesen Cube habt oder euch zulegen wollt dann schreibt mir doch eure Erfahrungen und Hoffnungen an dieses Produkt in die Kommentarbox hier unter dem Beitrag

Oder Teil diesen Beitrag bei Facebook um ihn euren Freunden zu zeigen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen . Bis zum nächten Test hier in meinem Blog. Ich freue mich auf euch und man liest sich.



Kommentar verfassen